Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Website (Startseite) extrem stark abgestürzt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Tantchen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2019, 08:47

Beitrag von Tantchen » 11.06.2019, 21:54

Mitte Januar 2017 war noch die alte Website online. Relaunch kam erst viel später zwischen Juli und Dezember habe ich so nach und nach die Seiten auf ein neues Design geändert und Textpassagen hinzugefügt, also noch gehaltvoller an Informationen. Sonst habe ich nichts geändert. Also genau gesagt habe ich ab Juli 2017 meine Seite auf Bootstrap umgestellt, d.h. größere CSS- und JavaScript Dateien. Mehr habe ich nicht gemacht. Die Startseite hat etwas mehr Text erhalten, die Verlinkung ist größtenteils geblieben.

Im Januar 2017 habe ich rein gar nichts geändert.

Ich habe auch keine zwei Foren, sondern nur ein einziges Forum. Und das auch schon immer, also seit 1998 und da gab es nie Probleme.

Kann das sein, dass der Grund die vielen kommerziellen Websites sind, die für jedes Thema einen eigenen Artikel schreiben, früher hatten zooplus, Zooroyal, fressnapf keine Artikel, anscheinend springen sind die jetzt auf den Zug aufgesprungen, zu jedem Tier eine eigene Seite zu fabrizieren. Und was haben Ebay-Kleinanzeigen auf Seite 1 im Google zu suchen? Ich verstehe Google irgendwie nicht mehr, als wenn die nur noch Wert auf kommerziellen Hintergrund legen und nicht mehr auf reine Infoseiten, die hilfreich sind.

Eine ehemalige Konkurrenzseite von mir, rankte jahrelang auf den 1. Platz , diese ist jetzt komplett verschwunden, und auch diese besagte Webmasterin hat gar nichts geändert, es ist immer noch die gleiche Seite wie vor Jahren, sie fügt höchstens mal neue Artikel hinzu.

Und ich habe nur am Design etwas geändert, Bootstrap eingesetzt und weitere Artikel hinzugefügt oder alte Artikel etwas mit Fotos aufgepeppt und etwas ausführlicher gemacht. Das war die ganze Überarbeitung. Und da sich bei mir nicht sooo viel geändert hat und auch die Konkurrenzseite, die gar nichts verändert hat, von dem Rankingverlust betroffen ist, wundere ich mich und würde gerne etwas weiter oben wieder ranken.

Anzeige von: