Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Website (Startseite) extrem stark abgestürzt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1282
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 17.07.2019, 23:25

> Ob das Löschen von wellensittich.htm sich auf mein Ranking unter dem Keyword "wellensittich" posotiv auswirkt, bleibt abzuwarten.

Ab einer gewissen Anzahl von Seiten sollte man sich eine Strategie erarbeiten und das am besten schriftlich. Ich habe nicht den Eindruck, dass das in deinem Fall gemacht wurde.

> Für mich sieht es so aus, dass kommerzielle Seiten wie zooroyal, zooplus, ebay-kleinanzeigen etc. vorne stehen, obwohl sie nur am Rande etwas mit Wellensittiche zu tun haben.

Aktuell ist es in der Tat so, dass Brands gewisse Vorteile haben. Wie Hannes schon schrieb muss man sich da seine Chancen suchen und nutzen, wenn man sie gefunden hat.

> Die einstigen Infoseiten wurden fast alle abgestraft.

Das ist ein hartes Wort. Es könnte auch sein, dass nichts mehr gemacht wurde und die Zeiten sich geändert haben. Wenn man sein Projekt zu lange passiv laufen lässt, geht es halt irgendwann den Bach runter.

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 941
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel5959 » 18.07.2019, 06:53

Hallo,

@Tantchen: in meinem Beitrag vom 12.06.2019 hatte ich geschrieben ...
eine Seite, die Zugangsdaten erwartet (Nützliche Links / Vogelärzte)
Warum ist die verlinkte Seite nur mit Benutzername und Passwort zugänglich?

@Tantchen und @SEOs: Ich würde gerne einen Eintrag zu sittiche.de auf meine FindeLinks-Seite setzen, wäre das ok bzw. würde das der Website vielleicht schaden?
Möglicher Eintrag bei FindeLinks unter "Pflanzen und Tiere" - Abschnitt "Tiere" sowie unter "Neuvorstellungen":

Wellensittich Portal

Wellensittiche gehören zu den beliebtesten Ziervögeln in Deutschland. Umfangreiche Infos finden sich
im Portal auf 150 Seiten zu Kauf, Unterbringung, Fütterung, Pflege und Krankheiten. Es gibt auch ein
Forum für Erfahrungsaustausch, zum Plaudern, Bilder hochladen oder für Kleinanzeigen. Forum und
Website bestehen schon seit über 20 Jahren.

Website besuchen >> https://www.sittiche.de/
daniel5959 :)

Tantchen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2019, 08:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Tantchen » 18.07.2019, 08:18

hanneswobus hat geschrieben:
17.07.2019, 23:03
versuche mal, eine bezahlbare tiefenanalyse zu deiner seite u. zur konkurrenz zu organisieren: ich vermute, dass dir da sehr viele informationen zur einschätzung möglicher baustellen fehlen UND - nochmal - dein "problem" lässt sich nicht primär (!) via onpageoptimierung lösen. besser: alles, was auf vermutungen in richtung onpageoptimierung als mittel zu google->seite1->deutschlandweit hindeutet, kommt einem würfelspiel gleich.

wenn du magst, kann ich dir aus meinem dunstkreis sehr gern einige durchaus professionell aufgestellte analysten u. berater empfehlen.
Zahn, da sagst du was. Im Moment sieht es finanziell mau aus, da ich demnächst zwei Zahnimplantate zu bezahlen habe, deshalb sitzt das Geld nicht so locker, weil ich dafür sparen muss, werde es aber auf den Schirm behalten, wenn ich wieder flüssig bin.
daniel5959 hat geschrieben:
18.07.2019, 06:53
Warum ist die verlinkte Seite nur mit Benutzername und Passwort zugänglich?
Weil es Adressenmaterial von Tierärzten ist, mit Erfahrungskommentaren von anderen Usern und neuerdings nur eine interne Liste für unser Forum, falls jemand mal nach einem vogelkundigen Tierarzt fragt. Laut DSGVO darf das öffentlich nicht mehr gepostet werden ohne schriftliche Einwilligung. Darum ist die Seite lediglich für unser Forumteam per Passwort erreichbar. Vor der neuen DSGVO war die Seite öffentlich.
daniel5959 hat geschrieben:
18.07.2019, 06:53
@Tantchen und @SEOs: Ich würde gerne einen Eintrag zu sittiche.de auf meine FindeLinks-Seite setzen, wäre das ok bzw. würde das der Website vielleicht schaden?
Klar bin ich einverstanden :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag