registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Flüchte vor Direktzugriff auf Plesk–suche Provider mit Maske

Fragen zu Servern, Hosting und Webmaster Hardware könnt Ihr hier stellen.
Neues Thema Antworten
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 13.06.2019, 15:12 Flüchte vor Direktzugriff auf Plesk–suche Provider mit Maske

Hallo,
ich habe zwei Internetadressen die mit Joomla und Wordpress laufen. Alles was ich brauche, ist vielleicht die Aktivierung einer neuen Datenbank oder das Anlegen neuer Mailadressen.
Mein Provider hat schon vor Monaten auf Plesk umgestellt. Vorher wurde mit confixx gearbeitet, das ich für mich noch etwas übersichtlicher fand. Mir ist das Arbeiten mit Plesk einfach zu unübersichtlich und von den Möglichkeiten zu umfangreich. Eine Maske mit einigen wenigen aber übersichtlichen Möglichkeiten würde mir genügen.

Noch eine Anforderung:
Ich möchte übergangsweise eine neue Domain (A) beim neuen Provider installieren und dort die Inhalte der alten Homepage (B) händisch einpflegen, da in der jetzigen Homepage „der Wurm“ drin ist. Danach sollte es möglich sein, meine jetzige Domainadresse (B) auf den neuen Provider zu übertragen und die Inhalte der dortigen Domain (A) der Domain (B) zuzuordnen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Oder gibt es für Plesk grundsätzlich auch eine Maske, die mein Provider nur "freischalten" müsste?

Danke.

NACHTRAG: FTP-Zugriff brauche ich natürlich. Ich denke, dass dies aber überall möglich ist.

Anzeige von: