registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Search Console: Anzahl der Klicks fehlerhaft?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 18.02.2015, 11:41

Beitrag Jomani17 » 17.06.2019, 14:16 Google Search Console: Anzahl der Klicks fehlerhaft?

Moin Zusammen,

mir ist gerade etwas in der Google Search Console aufgefallen:

Die Zahl der "Klicks insgesamt" deckt sich überhaupt nicht mehr der Zahl der Klicks der einzelnen Suchanfragen.

Zum Beispiel steht oben "Klicks insgesamt: 300".
Wenn ich die Klicks der Suchanfragen allerdings zusammenrechne, komme ich nur auf knapp 100.



Wie entsteht diese Differenz?


Edit: Ich habe das hier gefunden:

"Diskrepanzen zwischen Daten
In der Search Console können verschiedene Arten von Diskrepanzen zwischen Daten auftreten.

Diskrepanzen zwischen den Summenwerten in Diagrammen und Tabellen
Es gibt mehrere Gründe, warum sich die Summenwerte in Diagrammen von denen in Tabellen unterscheiden können:

Höhere Summenwerte in Diagrammen:

- Die Tabelle kann maximal 1.000 Zeilen enthalten. Daher ist es möglich, dass einige Zeilen weggelassen werden.

- Beim Filtern nach Seite oder Suchanfrage kann es sein, dass die Summe der Summenwerte für "stimmt überein mit" und "stimmt nicht überein mit" nicht mit dem ungefilterten Summenwert übereinstimmt. Beispielsweise kann es sein, dass die Summe der Summenwerte für "Suchanfragen mit: Maus" und "Suchanfragen ohne: Maus" nicht mit den Summenwerten für eine Suchanfrage ohne Filter übereinstimmt. Dies liegt daran, dass anonymisierte Suchanfragen weggelassen und Daten aufgrund von Zustellungsbeschränkungen gekürzt werden.

- Wenn Daten nach Suchanfrage angezeigt werden, werden anonymisierte (seltene) Ergebnisse in der Tabelle weggelassen."

Quelle: https://support.google.com/webmasters/a ... 6553?hl=de



Die ersten beiden Punkte können es nicht sein.
Der letzte Punkt passt mir auch nicht ins Bild. Es fehlen schließlich 2/3 der Klicks in der Tabelle.



Danke und viele Grüße[/list]

Anzeige von: