Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Keywords ranken nicht bei Google

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Goldmalerin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Goldmalerin » 18.06.2019, 11:29

Hilfe! :-)

Die auf meiner Seite verwendeten Schlüsselwörder ranken nicht bei Google aber bei ecosia.org.

Wie kann ich den Fehler finden?

Gruß Tanja

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 18.06.2019, 11:39

Hallo Tanja,

Willkommen im Forum.

SEO ist eine komplexe Aufgabe. Hier ist es nicht mit ein paar Floskeln erledigt und ohne eine URL zu haben lässt sich so etwas nicht pauschal sagen.

Gruß
Daniel

Goldmalerin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Goldmalerin » 18.06.2019, 11:42

Hallo Daniel,

die Adresse ist goldmalerin.art

CEOSam
PostRank 5
PostRank 5
Beitrag von CEOSam » 18.06.2019, 12:02

Erst mal die Konkurrenten zu den Keywords anschauen und realistisch beurteilen, ob deren (Unter-) Seiten geiler sind als die Eigene(n).
SEO für Fortgeschrittene: Rankwatcher

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 18.06.2019, 12:06

Naja, bei dem Keyword Kunstdruck gibt es viele Konkurrenz. Die wollen natürlich alle oben stehen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag von hanneswobus » 18.06.2019, 14:03

tanja.
ich sehe bei dir interessante standardfehler, viel zu wenig inhalte zu den bildern, zu den stories der bilder u. kaum anbindungen an die wirklich relevanten socialmedia. das ding wirkt auf mich wie eine hobbypräsenz u. die anderen stehen vor dir, weil schlichtweg auch starke aktivitäten in den socialmedia, in den texten, in den stories, in den botschaften sichtbar sind.

soviel dazu u. bitte nicht böse nehmen, wenn ich auch meine:
eine pauschalnennung deiner seite in diesem forum mit absolut NULL infos zu dir, zu der seite, zu den produkten wird dir nicht besonders viel hilfe bringen.

mein tipp - auch als jmd. der sich AUCH mit kunst/edeldrucken beschäftig - ist: vernetze dich mit künstlerkolleg_innen in den socials, mache gemeinsame aktionen mit denen, hänge dich ordentlich an projekte auch im sinne der PR u. dann läuft das schon.

gruß

Lyk
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lyk » 18.06.2019, 18:40

Goldmalerin hat geschrieben:Hilfe! :-)

Die auf meiner Seite verwendeten Schlüsselwörder ranken nicht bei Google aber bei ecosia.org.

schreib mal google support an, die sollen den fehler fixen^^

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beitrag von daniel5959 » 18.06.2019, 19:41

Hallo Tanja,

hat jetzt nichts mit SEO zu tun, sollte aber auch beachtet werden.

Kleiner Schreibfehler in Datenschutzerklärung - 22415 Gamburg - soll wohl Hamburg heißen.

Auf der Startseite ist eine Grafik mit HTTP statt HTTPS eingebunden, was zu einer Sicherheitslücke führt - Browser Firefox = schwarzes Schloß mit gelbem Warndreieck - siehe >> wp-content/uploads/2019/02/jeweler03.jpg - 24px × 24px (Skaliert zu 1px × 0px)

Und im Shop sollte eine verlinkte Widerrufsbelehrung (nicht unter AGB versteckt) entsprechend den gesetzlichen Vorgaben zu finden sein.

Als kleine Hilfe:
Der kostenlose Trusted Shops Rechtstexter generiert für Ihren Shop rechtssichere AGB, Impressum, Datenschutz und Widerrufsbelehrung. Das Tool führt Sie leicht verständlich durch alle wichtigen Rechtsthemen.

https://shop.trustedshops.com/de/rechtstexte/
Auf der anderen Website (Malschule) ist eine alte Datenschutzerklärung, die nicht der neuen DSGVO entspricht.

daniel5959 :)
FindeLinks.de - gute Infoseiten, redaktionell geprüft!

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von staticweb » 19.06.2019, 09:22

Deine Seite ist inhaltlich dünn und nicht SEO-zentriert. Ich glaube mit deiner bildlastigen Seite kannst du über social media mehr erreichen. Halte dich an die Tipps von hanneswobus. Er hat schon recht mit seinen Aussagen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag von hanneswobus » 19.06.2019, 09:36

staticweb hat geschrieben:Deine Seite ist inhaltlich dünn und nicht SEO-zentriert. Ich glaube mit deiner bildlastigen Seite kannst du über social media mehr erreichen. Halte dich an die Tipps von hanneswobus. Er hat schon recht mit seinen Aussagen.
danke u. als ergänzung.

die verbindung zwischen den socials u. der seite dürfte im nachgang auch das ranking - nach abarbeiten der sichtbaren baustellen - auch optimieren. ich würde die vorgestellte seite allerdings mittelfristig als einen klass. katalog aufziehen u. mir entspannt anschauen, wie denn die rückmeldungen aus den socials sind. sprich: wenn in den socials allgemein gehaltene diskussionen zu den kunsthintergrundstories, zur person usw. sichtbar werden, würde ich das via blog natürlich auf die seite pfeffern u. schon hat man den berühmten interessanten content.

YUHIRO.DE
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von YUHIRO.DE » 20.06.2019, 09:15

Goldmalerin hat geschrieben:Hilfe! :-)

Gruß Tanja
Hab mir die Website aus Interesse halber auch mal angeschaut.

Ja, schon ziemlich wenige Inhalte. Soweit ich gesehen habe auch nur wenige Produkte und kurze Produktbeschreibungen.

Wie einer der Vorredner bereits geschrieben hat "Sieht ein wenig nach Hobby" aus :)

fragichmich
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fragichmich » 20.06.2019, 12:39

YUHIRO.DE hat geschrieben:Wie einer der Vorredner bereits geschrieben hat "Sieht ein wenig nach Hobby" aus :)
Die TE hat doch schon eine Reihe Tipps bekommen, wo geschraubt werden soll.
Selbst wenn es Hobby wäre, was ich den Seiten so nicht entnehme: dürfen sogenannte Hobby-Seiten nicht ranken?

YUHIRO.DE
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von YUHIRO.DE » 20.06.2019, 13:49

fragichmich hat geschrieben:
YUHIRO.DE hat geschrieben:Wie einer der Vorredner bereits geschrieben hat "Sieht ein wenig nach Hobby" aus :)
Selbst wenn es Hobby wäre, was ich den Seiten so nicht entnehme: dürfen sogenannte Hobby-Seiten nicht ranken?
Klar dürfen diese auch ranken :)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag von hanneswobus » 20.06.2019, 13:56

YUHIRO.DE hat geschrieben:
fragichmich hat geschrieben:
Klar dürfen diese auch ranken :)
dann bleiben diese fragen im raum.
warum der hinweis auf "hobby"?
welche konkrete tipps u. tricks hast du im kopf, um das problem der TE zu lösen?
gibt es in der forensoftware irgendeine möglichkeit für TE´s, um die diskussionsbäume als "erledigt" zu markieren?

fragichmich
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fragichmich » 20.06.2019, 14:45

hanneswobus hat geschrieben:gibt es in der forensoftware irgendeine möglichkeit für TE´s, um die diskussionsbäume als "erledigt" zu markieren?
Das ist ein sehr guter Ansatz. Betrifft sehr viele Diskussionen, wo Worthülsen nur noch hin und her geschleudert werden.

Das setzt allerdings voraus, das der/die/das TE auch mal wieder nachschaut und vielleicht bloß mal "Danke" schreibt und den Sack zu macht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag