Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Forum Relaunch

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 21.06.2005, 11:56

Beitrag von 0815popo » 02.07.2019, 10:11

Wenn unter "Letzter Beitrag" einfach nur "Re:" steht, weil irgendein Spaßvogel im Betreff seiner Antwort den ursprünglichen Titel einfach wegradiert hat, ist das wenig hilfreich. War das beim alten Design auch schon so?

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit SEO Relaunches! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit SEO Relaunches und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten SEO Relaunch oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1490
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 02.07.2019, 10:25

> War das beim alten Design auch schon so?

Die Möglichkeit seinem Beitrag einen eigenen Titel zu geben gab es früher auch.

Dieser wird allerdings nur auf der Forenübersichtsseite eingeblendet. Das könnte IMHO deaktiviert werden. Da ich mir nur die letzten Themen anschaue stört es mich aber persönlich nicht.

Leif Eriksson
Administrator
Administrator
Beiträge: 36
Registriert: 01.09.2017, 09:12

Beitrag von Leif Eriksson » 04.07.2019, 09:23

@daniel5959: Genau, alle ausgehenden URLs laufen über https.
@0815popo: Der Titel kann vom Nutzer angepasst werden. Das war schon immer so. Nur wenige machen sich die Mühe ...

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1911
Registriert: 30.10.2006, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicos » 08.07.2019, 07:52

ich finds gelungen! #goodjob
Keywordmonitoring: https://www.DYNAPSO.com

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 642
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag von top » 09.07.2019, 11:38

top hat geschrieben:
28.06.2019, 10:27
top hat geschrieben:
26.06.2019, 09:58
...

Ein technischer Fehler ist mir aber noch aufgefallen:
Gehe ich in ein Unterforum, steht (wie gewohnt) vor dem Titel der neuen Beiträge ein Icon zu "Ungelesene Beiträge". Die Verlinkung dort scheint noch falsch zu sein.
Der Link selbst scheint jetzt zu funktionieren - bzw. man wird auf die richtige Seite Weitergeleitet.
So ganz rund läuft das aber noch nicht. Auf der Zielseite werden bei vielen internen Links dann ein zusätzliches "viewtopic/" im Linkpfad ergänzt, wodurch diese Links dann wiederum nicht funktionieren. :-?
Der Bug ist leider noch nicht behoben. Da ich gerne das 🗎-Icon mit dem Link zum letzten ungelesenem Beitrag nutze, lande ich nach dem Lesen des Beitrages ständig auf Fehlerseiten wie https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/index.php
:cry:

Nebenbei noch eine andere Kleinigkeit: Es scheint keine zeitliche Beschränkung mehr für das Editieren der Beiträge zu geben. Erfahrungsgemäß wird das gerne für Spamming genutzt. Unerwünschte Links werden dann erst ein paar Tage später ergänzt, damit diese nicht so schnell von Moderatoren und Admins entdeckt werden. :evil:

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1490
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 14.07.2019, 09:35

Die Schnellantwort wurde ja inzwischen integriert. Danke!

Eine Bitte. Wäre es möglich den ANTWORTEN Button über die Schnellantwort-Box zulegen oder den Absenden Button mehr hervorzuheben? Manchmal klicke ich in der Eile auf den falschen Button.

Könnte mir auch eine JS-Lösung vorstellen.

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 06.08.2011, 08:43

Beitrag von klausg » 03.08.2019, 10:52

Mir gefällt es absolut nicht.
Sieht aus wie anno 1980 - wie man dafür knapp 8 Monate braucht ist mir ein Rätsel - auf so ein optisch misslungenes Forum braucht man echt nicht auch noch stolz sein!

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1490
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 03.08.2019, 14:03

> wie man dafür knapp 8 Monate braucht ist mir ein Rätsel

Das wurde vermutlich nebenbei gemacht. Das Layout basiert auf einem vorhandenem theme und wurde nur leicht angepasst. Die Hauptarbeit bestand sicher in der Aufarbeitung des Datenbestands.

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 06.08.2011, 08:43

Beitrag von klausg » 03.08.2019, 17:47

staticweb hat geschrieben:
03.08.2019, 14:03
> wie man dafür knapp 8 Monate braucht ist mir ein Rätsel

Das wurde vermutlich nebenbei gemacht. Das Layout basiert auf einem vorhandenem theme und wurde nur leicht angepasst. Die Hauptarbeit bestand sicher in der Aufarbeitung des Datenbestands.
Mag alle sein - wenn mann aber mal was Neues machen will, macht man es gescheit oder gar nicht.
So gut wie Zeitgleich dem Relaunch hier hatte auch JTL Software Ihr Forum gelauncht und das ist echt - aus meiner Sicht geil geworden - vor allem optisch, aber das hier sieht alles nur ton in ton aus - alles echt öde & fad.

odpdenis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 19.08.2008, 10:23

Beitrag von odpdenis » 04.08.2019, 22:37

Die Qualität eines Forums mißt sich nicht am Design! Da kann man es eh nicht jedem recht machen und dein besagtes Forum ist auch nicht soooo prickelnd!

Leif Eriksson
Administrator
Administrator
Beiträge: 36
Registriert: 01.09.2017, 09:12

Beitrag von Leif Eriksson » 05.08.2019, 09:29

Vielen Dank an alle, für die konstruktive Kritik. Diese scheint sich ja nun erschöpft zu haben.
@staticweb: Genau, nicht die Form, sondern die Inhalte waren im Relaunch die Herausforderung.
@odpdenis: Auch absolut richtig. Und die Qualität der Inhalte wird durch die Nutzer bestimmt.

Weiterhin viel Vergnügen in unserem Forum!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag