registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

holistische Landingpages oder Siloing - was ist besser?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 785
Registriert: 04.08.2007, 12:10

Beitrag Mercarior » 27.06.2019, 11:46 holistische Landingpages oder Siloing - was ist besser?

Hallo,

was findet ihr zur Bereitstellung von Content in Bezug auf SEO-Rankings besser (und warum)?

1. holistische Landingpages, auf denen ein Thema möglichst umfassend mit diversen Fragestellungen behandelt wird

--> alle relevanten Unterkeywords werden direkt auf der holistischen Landingpage untergebracht

2. Siloing / Pillar-Pages mit diversen Unterseiten

--> die Hauptseite fokussiert sich auf ein Keyword und teasert / linkt auf diverse Unterseiten, die Sub-Themen behandeln

Ich persönlich bin ein Freund von ersterem, weil es für mich und (meiner Meinung nach) auch für den User übersichtlicher ist, zumindest wenn man eine schöne in-site-Navigation / Inhaltsverzeichnis hat. Beim Siloing entstehen aus meiner Sicht sehr viele Überschneidungen vom Content her, die m.E. zu Kannibalisierung der Inhalte in den SERPs führen können.

Wie seht ihr das?

Anzeige von: