registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Warum wird in den mobilen Google Suchergebnissen ein altes Favicon gezeigt?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Peetz200
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2019, 13:14

Beitrag Peetz200 » 27.06.2019, 13:17 Warum wird in den mobilen Google Suchergebnissen ein altes Favicon gezeigt?

Hallo Team,

seit gestern sehe ich in meinen mobilen Google Suchergebnissen für dsl.de Favicons, die ich im Mai 2019 deaktiviert und durch ein neues Icon ersetzt habe. In der Desktop-Ansicht ist alles in Ordnung. Das neue Favicon wird wie immer ausgespielt.

In den mobilen Google Suchergebnissen wird jedoch wieder das alte Favicon angezeigt und ich verstehe nicht warum. Es ist browser-unabhängig und vermutlich ein Problem mit Google. Unser neues Icon war jetzt gute 4 Wochen in den mobilen Ergebnissen zu sehen. Mit 32x32 px ist es war etwas klein, jedoch war es da. Andere Webseiten, die ähnlich kleine Icons verwenden, haben dieses auch noch in den mobilen Ergebnissen.


Die Frage ist, was kann ich tun, damit die Icons wieder richtig ausgespielt werden, wenn ich doch in den letzten vier Wochen keine Änderungen vorgenommen habe?

Freue mich auf Unterstützung.

Danke sehr
Norm

Anzeige von: