Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Warum wird in den mobilen Google Suchergebnissen ein altes Favicon gezeigt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Peetz200
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2019, 13:14

Beitrag von Peetz200 » 27.06.2019, 13:17

Hallo Team,

seit gestern sehe ich in meinen mobilen Google Suchergebnissen für dsl.de Favicons, die ich im Mai 2019 deaktiviert und durch ein neues Icon ersetzt habe. In der Desktop-Ansicht ist alles in Ordnung. Das neue Favicon wird wie immer ausgespielt.

In den mobilen Google Suchergebnissen wird jedoch wieder das alte Favicon angezeigt und ich verstehe nicht warum. Es ist browser-unabhängig und vermutlich ein Problem mit Google. Unser neues Icon war jetzt gute 4 Wochen in den mobilen Ergebnissen zu sehen. Mit 32x32 px ist es war etwas klein, jedoch war es da. Andere Webseiten, die ähnlich kleine Icons verwenden, haben dieses auch noch in den mobilen Ergebnissen.


Die Frage ist, was kann ich tun, damit die Icons wieder richtig ausgespielt werden, wenn ich doch in den letzten vier Wochen keine Änderungen vorgenommen habe?

Freue mich auf Unterstützung.

Danke sehr
Norm

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1032
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag von elmex » 27.06.2019, 14:02

Schau dir doch einmal an, welche Cache Header beim Aufruf des Icons gesendet werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag