Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Google Search Console | Startseite wird nicht indexiert

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
all4pages
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2019, 15:06

Beitrag von all4pages » 03.07.2019, 15:17

Hallo ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.

Ich habe ein nerviges Problem. Auf meiner neuen Seite werden alle Unterseiten Indexiert, nur nicht die Startseite.
Erst stand da "Duplikat – eingereichte URL nicht als kanonisch festgelegt".

Aber die Startseite gibt es doch nur einmal, kann höchstens sein, dass die URL mal mit mal ohne / am ende existiert.

Nun habe ich der Index die kanonische URL mitgegeben:
<link rel=canonical href="Domain/"/>

Jetzt steht in der Console:
Vom Nutzer angegebene kanonische URL > Domain/
Von Google ausgewählte kanonische URL > Gleich der vom Nutzer angegebenen kanonischen URL

Dennoch weiterhin keine Indexierung der Startseite, obwoh ich sie mehrmals beantragt habe.

Beim Live-Test leuchtet alles grün, ich komme da nicht weiter.

Bitte um Hilfe

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1461
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 03.07.2019, 15:27

all4pages hat geschrieben:
03.07.2019, 15:17

Beim Live-Test leuchtet alles grün, ich komme da nicht weiter.
Bitte um Hilfe
Google support Forum und schildere deinen Fall nach Prüfung der SERP mit site:meine-seite.xxx
Noch ein Opfer der KI Attacken. :evil:
Arnego2 <Web & Content>

all4pages
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2019, 15:06

Beitrag von all4pages » 03.07.2019, 17:54

Mit site:domain wird die Index gelistet mit titel und Description.
Geht Google in disem Fall auch durch die Seitentexte?
Ist der Stand in der Console vielleicht noch alt?
Ich glaube die Zeit wird es richten :-)

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1461
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 03.07.2019, 21:46

all4pages hat geschrieben:
03.07.2019, 17:54
Mit site:domain wird die Index gelistet mit titel und Description.
Geht Google in disem Fall auch durch die Seitentexte?
Ist der Stand in der Console vielleicht noch alt?
Ich glaube die Zeit wird es richten :-)
Dann kannst du dich beruhigen denn die GSC wird nur alle ab und an mal upgedatet.
Ge-indexed ist sie also haben sie die Daten auch. Ist eben nur noch nicht angekommen.
Arnego2 <Web & Content>

all4pages
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2019, 15:06

Beitrag von all4pages » 04.07.2019, 14:04

OK vielen Dank Arnego2

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag