Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

AWIN-Tracking - Probleme / Unstimmigkeiten

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
sergejs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sergejs » 10.07.2019, 23:10

Hallo Leute,

derzeit wird man ja gezwungen Affiliate-Links von Affili.Net auf Awin umzustellen. Ich habe solange einige Partnerprogramme, die in beiden Netzwerken parallel aktiv waren, getestet und jetzt einen Vergleich gemacht.

- Die Conversionrate ist bei Awin halb so hoch.
- Es gehen deutlich weniger Sales rein (beim jeweils gleichen Advertiser).
- In der Übersicht auf der Startseite springen die Klick-Zahlen im Laufe des Tages hoch und runter - läuft das Tracking noch nicht rund?

Kann mir das jemand erklären?
Liegt es möglicherweise am Awin-Tracking?
Verwendet Awin andere Tracking-Technologien?
Kann es sein, dass Adblocker der Nutzer hier das Tracking von Awin bzw. beim Merchant blockieren?

Ich habe sogar schon mein eigenes Redirect-Script (301) vermutet und die Links im Klartext probeweise eingebunden. Ich habe teils Tage an denen viele Sales registriert werden und dann andere Tage mit gleich vielen Klicks (oder sogar mehr) an denen kein einziger Sale bei Awin registriert wird.

Ich würde mich gerne mit anderen Affiliates austauschen. Irgendwas stimmt hier nicht. :roll: :-?

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag von Nicos » 17.07.2019, 07:03

...ich würde mal mit dem AWIN-Support reden! Ruf da an und erklär die Sachlage. Alles andere ist Rätselraten, da kann es so viele Gründe geben!
Keywordmonitoring: https://www.DYNAPSO.com

web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beitrag von web-malocher » 17.07.2019, 09:39

Zumindest gefühlt kann ich das gerade bestätigen. Ich habe vor wenigen Tagen komplett auf das AWIN-Tracking umgestellt - zumindest für die Publisher, die bereits zu AWIN migriert haben. Die Conversions sind auch tatsächlich weniger geworden, was allerdings auch gerade mit der Ferienzeit zusammenhängen mag.

sergejs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sergejs » 22.07.2019, 14:47

Wenn man den Support fragt, dann ist natürlich immer alles in Ordnung und es gibt nichts auffälliges.

Mir fällt z.B. auf, dass im Laufe des Tages die Klickzahlen hin und her springen. Z.B. morgens 5.400 Klicks, dann Mittags plötzlich nur noch 4.700 Klicks,

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag von Vegas » 26.07.2019, 16:09

sergejs hat geschrieben:
10.07.2019, 23:10
derzeit wird man ja gezwungen Affiliate-Links von Affili.Net auf Awin umzustellen.
Sicher? Das gilt meines Wissen ausschließlich für Neubewerbungen (im Sinne von Neuanmeldungen) bei Affiliateprogrammen, die jetzt nicht mehr via Affili.net, sondern nur noch via Awin möglich sind. Die bestehenden Partnerschaften laufen aber weiter.

Oder habe ich das falsch verstanden? Zitat: "Ab dem 1. Juli 2019 können sich Publisher nicht mehr für affilinet Programme bewerben. Nutzen Sie das Awin Advertiser-Verzeichnis, um die Advertiser zu finden, für die Sie sich bewerben möchten ..."
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Colindie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Colindie » 31.08.2019, 21:05

Es geht mir genau so. Sobald ich Accounts auf Awin umziehe, brechen die Umsätze ein!
Hat schon jemand einen Erklärungsansatz?

Quero
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Quero » 31.08.2019, 23:27

Hab das Phänomen gerade auch bei einem Partnerprogramm, das ich umgezogen habe. Bei Affilinet lief es ganz gut, unter Awin plötzlich so gut wie gar nicht mehr ...

Fatanga
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fatanga » 19.09.2019, 23:08

Hi zusammen,

also ich kann das Phänomen bei meinen Projekten ebenfalls bestätigen. Habe mir das bisher auch immer mit der Off-Saison erklärt und gehofft, dass sich das wieder normalisiert. Aber wenn das andere auch bestätigen können... ?!

Hat jemand schon irgendwas Neues rausgefunden?

Micael
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Micael » 05.10.2019, 13:34

Bei mir ebenso. Vor allem werden mit 0 (Null) Views angezeigt, wohl aber einige Klicks und Sales.

Ich habe zudem schon dreimal an den Support geschrieben, bis heute keinerlei Antwort und meine Anfragen sind schon viele viele Wochen her.

Colindie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Colindie » 10.10.2019, 23:06

Micael hat geschrieben:
05.10.2019, 13:34
Bei mir ebenso. Vor allem werden mit 0 (Null) Views angezeigt, wohl aber einige Klicks und Sales.

Ich habe zudem schon dreimal an den Support geschrieben, bis heute keinerlei Antwort und meine Anfragen sind schon viele viele Wochen her.
So ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Man ist da ziemlich machtlos. Letztendlich haben sie ja auch Einblick in die affilinet-Statistiken und könnten das alles selbst feststellen, aber... wen interessiert's, wenn man die Konkurrenz einfach vom Markt wegkauft und auf bestem Wege ist, Alleinherrscher zu werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag