Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Trailing Slash

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
JonnyBlaze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 28.11.2012, 17:19

Beitrag von JonnyBlaze » 17.07.2019, 17:16

Ich arbeite am Relaunch meiner kleinen Homepage und wechsle von Wordpress auf eine statische HTML Seite. Ich möchte alle URLs so behalten, wie sie sind.

Das große Thema der letzten Tage war daher die .html Endung, die jetzt dazu gekommen ist und der trailing-slash, der mir jetzt fehlt.

Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt und dutzende Varianten im .htaccess ausprobiert um .html zu unterdrücken und den trailing slash rein Zubekommen.

Die .html Endung zu unterdrücken, ist die leichtere Übung, wobei, so wie mir ein freundlicher User hier beigebracht hat, ist die Endung rein kosmetischer Natur, für SEO ist sie irrelevant.

Beim „/“ hatte ich keinen Erfolg, ich habe ich das so verstanden, das z. B.

www.homepage.de/beispiel
und
www.hompeage.de/beispiel/ zwei ganz unterschiedliche URLs für google sind.

Deshalb meine Frage warum in aller Welt wird die Seite www.homepage.de/beispiel.html gefunden, obwohl ich www.hompeage.de/beispiel/ im Browser eingebe?

Ich habe nichts umgeleitet und mein .htaccess is leer.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1764
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag von Hanzo2012 » 17.07.2019, 18:28

Du gibst „beispiel/“ ein, aber gelangst auf „beispiel.html“? Also Slash weg und „.html“ erscheint auf mysteriöse Weise? Oder hast du dich da vertippt?

JonnyBlaze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 28.11.2012, 17:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JonnyBlaze » 17.07.2019, 18:55

Sorry, es erscheint immer das, was ich eingebe:

www.homepage.de/beispiel
www.homepage.de/beispiel/
www.homepage.de/beispiel.html

Langsam glaube ich, es liegt am Mobirise mit welchem ich arbeite :(

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1716
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 17.07.2019, 19:25

JonnyBlaze hat geschrieben:
17.07.2019, 18:55

Ich habe nichts umgeleitet und mein .htaccess is leer.
Langsam glaube ich, es liegt am Mobirise mit welchem ich arbeite :(

Hallo
Nun ohne nichts im htaccess zu haben wird es IMHO unmöglich das du verhinderst html Endungen hast.
Oder nutzt du apache2 dafür?
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1593
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 17.07.2019, 19:25

> Langsam glaube ich, es liegt am Mobirise mit welchem ich arbeite :(

Solche Website Baukästen und Dienste überschwemmen offline und online den Markt und sollten nur genommen werden wenn man keine besonderen Anforderungen hat.

Dann nehme doch lieber einen statischen website generator wenn du kein CMS willst.

Anzeige von: