Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Besseres Ranking der Mitbewerber

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1716
Registriert: 23.02.2016, 13:55

Beitrag von arnego2 » 28.07.2019, 17:10

content-werkstatt hat geschrieben:
28.07.2019, 14:43

Wenn ich jetzt die Seiten oberhalb meiner Listung ansehe, bin ich auf der Suche danach, was dort besser gemacht wird. Leider werde ich nicht wirklich schlau aus meiner Analyse, weil diese Websites natürlich nicht homogen sind. Will heißen: Der eine hat mehr Fotos, der andere weniger Texte, die nächste Seite gab es vor 6 Monaten noch gar nicht, der Vierte hat fast keine Backlinks etc. pp.
content-werkstatt
Keine Links zu sehen heißt nicht das es keine gibt.
Dabei musst man auch die verschiedenen Versionen der einzelnen Seiten mit einbeziehen http, http://www, https, https://www und selbst dann sieht man ohne Zugang zum Server nicht alles.

Die Menge der Links ist auch weniger ausschlaggebend als die Qualität der linkenden Seite sowie des Ortes von wo aus gelinkt wird. Beim Text ist es so einen Sache, ein kurzer Text kann besser sein als ein ewig langer der nur weiter das weiterkaut was eh schon klar ist. Kann wie gesagt muss aber nicht gerade Google hat viele Ausrutscher.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

Anzeige von: