Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Mobile - Desktop unterschiedliche Darstellung

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Ullrich Bemmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2018, 09:32

Beitrag von Ullrich Bemmann » 30.07.2019, 10:38

Hallo, ich hätte eine Frage zur unterschiedlichen Darstellung von Textseiten (also mit viel Inhalt) für mobile Endgeräte. Responsive Design etc. ist soweit klar. Gibt es aber noch andere Möglichkeiten? Google & Co. wollen ja möglichst die gleichen Inhalte für beide Darstellungsversionen ausspielen. Allerdings sollte es doch möglich sein, Texte für mobil so zu programmieren, dass die z. B. erst nach einem Klick ausgeklappt werden, also nur dann wenn der Nutzer diesen Inhalt auch wirklich lesen will. Heißt das zwangsläufig, dass eine eigene Mobilvariante programmiert werden muss, lässt sich sowas über Viewports lösen oder habt Ihr andere Vorschläge?

Danke für die Unterstützung!

Anzeige von: