Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Wie werden ChildPages ausgelesen und bewertet?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MiraiPolarstern
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 08.11.2017, 09:13

Beitrag von MiraiPolarstern » 31.07.2019, 13:55

Hallo in die Runde! "Ich hab da mal 'ne Frage" ;)

Auf einer Website (Silverstripe-System) komme ich SEO-mäßig gerade ins straucheln, da ich nicht weiß, wie ich die Lage einschätzen soll. Ich habe eine Seite, unter der sich wiederum s.g. "Inhaltsseiten" eingliedern. Im Backend sind das spezielle Einzelseiten die angelegt werden. Schaue ich mir aber den Quellcode an, dann sieht mir das eher danach aus, dass die Übergeordnete- und die Inhaltsseiten alles eins sind. Im Quellcode liest sich auch heraus, dass die Inhaltsseiten als
<div class="content childPage first">
deklariert sind :o ich habe mit sowas noch nicht zu tun gehabt.

Die einfachen Fragen die sich mir jetzt stellen: Wenn das wirklich alles als eine Seite ausgelesen wird, habe ich ja dann im Code mehrere Seitentitel und H1 Überschriften, was sicher kontraproduktiv ist?? Zumal manche Inhalte dann ganz weit unten im Code stehen, die ich aber eigentlich optimieren möchte....

Ich habe mal ein Bildschirmfoto angehängt und hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :roll:
Bildschirmfoto 2019-07-31 um 13.53.06.png
Bildschirmfoto 2019-07-31 um 13.53.06.png (80.31 KiB) 169 mal betrachtet

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag