Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Wie werden ChildPages ausgelesen und bewertet?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MiraiPolarstern
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 08.11.2017, 09:13

Beitrag von MiraiPolarstern » 31.07.2019, 13:55

Hallo in die Runde! "Ich hab da mal 'ne Frage" ;)

Auf einer Website (Silverstripe-System) komme ich SEO-mäßig gerade ins straucheln, da ich nicht weiß, wie ich die Lage einschätzen soll. Ich habe eine Seite, unter der sich wiederum s.g. "Inhaltsseiten" eingliedern. Im Backend sind das spezielle Einzelseiten die angelegt werden. Schaue ich mir aber den Quellcode an, dann sieht mir das eher danach aus, dass die Übergeordnete- und die Inhaltsseiten alles eins sind. Im Quellcode liest sich auch heraus, dass die Inhaltsseiten als
<div class="content childPage first">
deklariert sind :o ich habe mit sowas noch nicht zu tun gehabt.

Die einfachen Fragen die sich mir jetzt stellen: Wenn das wirklich alles als eine Seite ausgelesen wird, habe ich ja dann im Code mehrere Seitentitel und H1 Überschriften, was sicher kontraproduktiv ist?? Zumal manche Inhalte dann ganz weit unten im Code stehen, die ich aber eigentlich optimieren möchte....

Ich habe mal ein Bildschirmfoto angehängt und hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :roll:
Bildschirmfoto 2019-07-31 um 13.53.06.png
Bildschirmfoto 2019-07-31 um 13.53.06.png (80.31 KiB) 337 mal betrachtet

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1632
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 07.10.2019, 23:02

MiraiPolarstern hat geschrieben:
31.07.2019, 13:55
Hallo in die Runde! "Ich hab da mal 'ne Frage" ;)

Auf einer Website (Silverstripe-System) komme ich SEO-mäßig gerade ins straucheln, da ich nicht weiß, wie ich die Lage einschätzen soll.
Das geht jedem so der das URL der Seite nicht kennt.
Ist zwar nicht die beste Praxis mit mehreren H1 und mehrere Seitentitel sind mir noch nicht untergekommen.
Das Div beschreibt außerdem ja nur den Klassennamen.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4091
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 08.10.2019, 00:06

MiraiPolarstern hat geschrieben:
31.07.2019, 13:55
Im Quellcode liest sich auch heraus, dass die Inhaltsseiten als
<div class="content childPage first">
deklariert sind :o ich habe mit sowas noch nicht zu tun gehabt.
Das ist doch nur ein css-classname und beschreibt nur die formatierung. Das sagt absolut nichts ueber die beziehung der seiten untereinander aus.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1404
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 08.10.2019, 07:23

> Silverstripe-System

Noch nie vorher gehört. Scheint eines von vielen PHP Frameworks zu sein.

> habe ich ja dann im Code mehrere Seitentitel und H1 Überschriften,

Du solltest dich mal mit der HTML5 Semantik beschäftigen bevor du SEO machst.

Antworten