registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie werden ChildPages ausgelesen und bewertet?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
MiraiPolarstern
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 08.11.2017, 09:13

Beitrag MiraiPolarstern » 31.07.2019, 13:55 Wie werden ChildPages ausgelesen und bewertet?

Hallo in die Runde! "Ich hab da mal 'ne Frage" ;)

Auf einer Website (Silverstripe-System) komme ich SEO-mäßig gerade ins straucheln, da ich nicht weiß, wie ich die Lage einschätzen soll. Ich habe eine Seite, unter der sich wiederum s.g. "Inhaltsseiten" eingliedern. Im Backend sind das spezielle Einzelseiten die angelegt werden. Schaue ich mir aber den Quellcode an, dann sieht mir das eher danach aus, dass die Übergeordnete- und die Inhaltsseiten alles eins sind. Im Quellcode liest sich auch heraus, dass die Inhaltsseiten als
<div class="content childPage first">
deklariert sind :o ich habe mit sowas noch nicht zu tun gehabt.

Die einfachen Fragen die sich mir jetzt stellen: Wenn das wirklich alles als eine Seite ausgelesen wird, habe ich ja dann im Code mehrere Seitentitel und H1 Überschriften, was sicher kontraproduktiv ist?? Zumal manche Inhalte dann ganz weit unten im Code stehen, die ich aber eigentlich optimieren möchte....

Ich habe mal ein Bildschirmfoto angehängt und hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :roll:
Bildschirmfoto 2019-07-31 um 13.53.06.png
Bildschirmfoto 2019-07-31 um 13.53.06.png (80.31 KiB) 914 mal betrachtet

Anzeige von: