Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Noch eine Frage zum Google-Ranking nach Domainwechsel

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Kathrin_9
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2019, 21:04

Beitrag von Kathrin_9 » 01.08.2019, 22:49

Hallo Ihr Lieben, jetzt hätte ich doch noch eine Frage zum Google-Ranking nach meinem Domainwechsel. Inzwischen hat Google meine Seiten alle wieder via Sitemap indexiert. Ein Teil der Blogbeiträge ist auch nahezu wieder auf derselben Position wie vor dem Domainwechsel zu finden. Aber jetzt kommt das große aber, ein Teil ist völlig abgestürzt. Einer meiner besten Blogbeiträge, welcher vor dem Wechsel auf der ersten Seite zu finden war, liegt nun auf Platz 80. Was kann ich da machen?

LG Kathrin

HelgeSchneider
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 11.07.2019, 11:25

Beitrag von HelgeSchneider » 02.08.2019, 12:11

Ich kann deine Frage nicht direkt beantworten, keine Glaskugel.

Aber eine andere Frage: Hast du für die alten Beiträge einen Permanent Redirect auf die neue Seite eingerichtet?

Kathrin_9
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2019, 21:04

Beitrag von Kathrin_9 » 02.08.2019, 15:46

Hallo Helge, ich habe meiner Meinung nach schon ein redirect gesetzt, indem ich Google über das Adressänderungstool die permanente Verschiebung mitgeteilt habe und zudem die Weiterleitung im Blogspotmenü bei der Domain aktiviert habe.

LG Kathrin

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6431
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 02.08.2019, 16:06

kathrin.
so.
du hast 2 optionen
(a) domains nennen u. auf das schwarmwissen zugreifen
(b) irgendwo einen kostenpflichtigen beratungsauftrag auslösen
ich spiele hier mal das gruppen a-loch u. bitte nicht falsch verstehen.
ich raffe nicht, warum man ohne informationen irgendeine hochwertige aussage bekommen möchte. das funktioniert leider in der form nicht u. es tut mir leid, dass ich dir da den zahn ziehen muss

soviel dazu.
also ... warum hacke ich auf dir herum? es ist ganz simpel. eine domain hat meistens eine vorgeschichte, die aus signals, reputation, links usw. besteht. diese vorgeschichte muss man sich anschauen u. man kann sich das nur dann anschauen, wenn man - oh wunder - eben diese domain kennt. wenn man diese domain kennt, kann man - sofern man gut gelaunt ist - das ding mit dem platz 80 eventuell oder eventuell nicht beantworten.

dann schreibste was von sitemap u. indexierung. auch hier .... ich kann alles mögliche indexieren lassen (gut ... es gibt ein paar ekelhaft schwierige sachen, aber das ist ein anderes thema) u. ich stelle immer wieder fest, dass es unterschiede gibt zwischen der maschinellen erfassung v. inhalten (index -> indexierung) und einer präsentation der erfassten inhalte (ranken -> ranking). diesen ekelhaften u. stressigen unterschied kann man oder kann man nicht eben nach einer phase der analyse + tiefenmeditation bzgl. der - oh! - domain eventuell identifizieren.

eigenlich labere ich dich nicht mit neuen dingen voll u. eigentlich findest du zu den basics regelrechte arien auch in diesem forum u. daher: wie schimpft sich deine domain? nenne die hier mal, nicht per pm, sondern öffentlich u. wenn du das nicht möchtest, kann ich dir gern ein paar namen nennen, wo man sich über analyseprojekte freut. proforma: mein name taucht da nicht auf, da die seo für mich nur noch den status "hobby" hat.

Kathrin_9
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2019, 21:04

Beitrag von Kathrin_9 » 02.08.2019, 18:19

Ich wollte den Link nicht posten, weil ich dachte, dass ich dann unerlaubt Werbung mache. Ich habe meinen Blog von topfgartenwelt.blogspot.com auf www.topfgartenwelt.com umgezogen. Die Trafficbringer für den Blog waren recht verschiedene Artikel. Die Artikel zum Thema Katzenkot, Olivenbaum und Aussaat Kresse haben sich weitgehend wieder erholt, aber leider einer meiner am Öftesten geklickten Artikel unerfüllter Kinderwunsch - schwanger trotz niedrigem AMH taucht einfach nicht mehr vorne in der Suche auf, er wird mir auf Platz 80 angezeigt. Andere Artikel, wie z.B. wo ist der Wochenmarkt in Grado, das widerspenstige Traubengelee, Tomaten im Topf usw. haben eigentlich überhaupt keine Impressions mehr und wurden vorher auch oft geklickt. Ebenso der Artikel über Tipps zum Überwintern von Zitronenbäumen.

Ich bin leider kein Profi in diesen Sachen.

LG Kathrin

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 921
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel5959 » 02.08.2019, 20:14

Hallo,

nebenbei bemerkt - auf der Facebook-Seite ist noch die alte Blogspot-Adresse verlinkt, bei der eine Warnmeldung kommt, wenn man sie anklickt - zumindest ohne Facebook-Login, siehe
Du kannst diesen Link nicht von Facebook aus aufrufen

Der von dir angeklickte Link verstößt gegen unsere Gemeinschaftsstandards.
Ist das bei allen Blogspot-Adressen so und der Grund für den Wechsel?

daniel5959 :)

Kathrin_9
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2019, 21:04

Beitrag von Kathrin_9 » 02.08.2019, 20:32

Oh, vielen Dank für den Hinweis, ich dachte, das hätte ich schon geändert. Ich weiß nicht, ob alle blogspot-Adressen davon betroffen sind, aus meiner Blogroll hat es jedenfalls viele erwischt. Den Grund für die Sperre habe ich bis heute nicht erfahren. Aber mein Traffic kam überwiegend durch die organische Suche bei Google und der ist nun weg und ich weiß nicht, wie ich ihn wieder bekomme...

LG Kathrin

Kathrin_9
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2019, 21:04

Beitrag von Kathrin_9 » 03.08.2019, 11:45

Kann der Ranking-Verlust eventuell mit der Indexierung der Seiten zusammenhängen? Google Analytics meldete mir z.B. betreffend des Beitrags unerfüllter kinderwunsch, dass die Zugriffe gesunken sind und verwies dabei auf die mobile Version der Seite. Google hat diese aber nun aus dem Index wegen eines alternativen richtigen kanonischen Tags ausgeschlossen. Kann ich das Problem beheben, wenn ich Google sage, dass es lieber die mobile Version der Seite indexieren sollte?

LG Kathrin

Nixen85
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2019, 18:04

Beitrag von Nixen85 » 13.08.2019, 19:03

Hast du einen 301er als redirect auf der alten Seite gesetzt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag