Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Wort Reihenfolge bei der Google Suche

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
harrybecker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2019, 11:28

Beitrag von harrybecker » 10.08.2019, 11:43

Hallo. Bin gerade etwas zerzweifelt. Meine Frau betreibt eine Thaimassage in Reutlingen. Wenn ich in der Google Suche nach "Reutlingen Thaimassage" suche dann bin ich ganze vorne. Meistens auf dem 1. oder 2. Platz in der Suche. Bei der Suche nach "Thaimassage Reutlingen" oder "Thai Massage Reutlingen" oder "Reutlingen Thai Massage" komme ich irgendwo zwischen Platz 8 und Platz 15 raus. Allerdings gibt es eigentlich nur 5 verschiedene Thaimassagen in Reutlingen. Sogar mein Webeintrag bei Trip Advisor, Golocal usw. kommt vorher. Den Grund kann ich nicht mal ansatzweise erkennen. Und die Mitbewerber haben teils unterirdische Homepages nach SEO Kriterien. Falls jemand einen Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar. Wie unterscheidet Google bei der Suche zum Beispiel nach den Worten "Thaimassage", "Thai-Massage", "Thai Massage"? Ich verwende bei der Wordpress Seite Yoast und ein Cache Plugin von Fastest Cache. Vielen Dank. Die Domain ist pranee-thaimassage.de. (Das ist meine erste Frage hier und hoffentlich ist es okay wenn ich die URL nenne..)

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6657
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 10.08.2019, 11:56

moin.
experimentiere mal mit linktexten u./o. mit socialaccounts, wo du mit den wortkombinationen spielen kannst.
das könnte u.u. das thema aufdröseln.
lg

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4155
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von mwitte » 10.08.2019, 12:04

Ja -- passende Links (auch gerade interne Links mit dem richtigen Anchor) werden Dir helfen.
Z.B. auf der Unterseite https://pranee-thaimassage.de/geschenkgutscheine/ einfach den Linktext von "Thai Massage" in "Thai Massage in Reutlingen" ändern.
Analog auch auf den anderen Unterseiten.
Und im Seiten-Title der Startseite würde ich den Namen Deiner Frau nicht als erstes setzen sondern vielleicht so
Thai Massage Reutlingen: bei Pranee in Reutlingen Thaimassage genießen
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

harrybecker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2019, 11:28
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von harrybecker » 10.08.2019, 12:10

Danke für den Tipp. Werde ich sofort umsetzen. Gute Idee...

harrybecker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2019, 11:28

Beitrag von harrybecker » 10.08.2019, 12:31

Eventuell ist diese Info noch wichtig. Die Seite gibt es seit ca. 1 Jahr. Bis im März 2019 war ich mit allen Suchkombinationen aus Thaimassage, Thai Massage und Reutlingen egal in welcher Reihenfolge fast immer in der Top 3. Aber im letzten halben Jahr schaffe ich es nicht außer mit "Reutlingen Thaimassage" in die Top 3 zu kommen. Trotz vielen Versuchen. (Wenige Keywords, mehr Keywords, sonstige Optimierungen, mehr Content, neues Design usw.) klappt es nicht mehr.

Ein Google Penalty wird in der GSC nicht angezeigt. Auch sonst keine Probleme. Trotzdem falle ich manchmal zum Beispiel mit "Thai Massage Reutlingen" auf die 2. Suchseite zurück. Nach paar Tagen dann wieder Platz 8-10, dann wieder Platz 15 bis sogar Platz 20. Und manche Mitbewerberseite hat gerade mal 2 Sätze auf der Startseite... Nur bei "Reutlingen Thaimassage" ranke ich immer sehr gut.

Google ist manchmal sehr kompliziert (Haha)
Danke an alle die mir Tipps geben.

Anzeige von: