registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Affiliate-Einnahmen von eToro ohne Umsatzsteuer? Geheimnistuerei

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
GerhardW
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 14.06.2019, 12:34

Beitrag GerhardW » 18.08.2019, 19:17 Affiliate-Einnahmen von eToro ohne Umsatzsteuer? Geheimnistuerei

Ich hab Affiliate-Einnahmen (Provisionen) von etoro bekommen, dafür dass ich Kunden an etoro vermittle. Nun mache ich gerade meine Umsatzsteuer-Voranmeldung fürs zweite Quartal und wollte das ganz normal angeben. Da etoro mehrere Sitze hat, hab ich gefragt, von welchem ich es bekommen habe. Als Antwort gab sie mir an:
Die Zahlungen an unsere Affiliates kommen :
eToro (EUROPE) LIMITED
KIBC (Kanika International Business)
7th Floor
4 Profiti llia Street
Germasogesia
4046 Limassol Cyprus
Company Registration Number: HE200585

Da es der südliche Teile Zyperns ist, bin ich davon ausgegangen, dass ich ganz normal die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT-Number) von etoro Europe erfrage und es dann ganz normal bei der Voranmeldung und der Zusammenfassenden Meldung dort eingebe, wo ich alle Gutschriften eingebe, die ich aus der EU erhalte (z. B. aus Holland).
Als ich sie aber fragte, wie die VAT von etoro Europe lautet, haben sie mir geschrieben, dass etoro keine VAT-Number hat.

Als ich geschrieben habe, wie das sein kann, weil ja jede Firma die an jemand anderes in der EU Gutschriften erteilt, ne VAT-Number haben muss, meinte sie, dass das in Zypern nicht so ist und ich mir den Link anschauen soll.
https://www.cbucyprus.com/blog/cyprus-vat-guide

Als ich dann geschrieben, dass dieser Link mir ja nicht viel bringt, da ich ja nicht weiß welcher Fall von diesen Infos etoro Europe betrifft meinten sie, dass sie mir nicht mehr sagen können und die finanziellen Dinge von ihnen geheim sind. Jeder muss selber seine Steuern machen und sie können mir da nicht helfen. Na toll, und was soll ich jetzt machen? Ich hab keine Ahnung wie das zuhandhaben ist, wenn die keine VAT-Nummer haben und mir keinerlei Infos geben.

Und Rechnungen erstellen und verschicken sie auch nicht, haben sie gesagt.

Und die Gutschrift hab ich zwar von etoro Europe erhalten, aber die IBAN hat ne GB-Nummer vorne, also ne britische Bank.

Anzeige von: