Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Mobile Friendly Test: Ressourcen nicht geladen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
HighFlyer47
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2016, 11:42

Beitrag von HighFlyer47 » 20.08.2019, 15:37

Hallo zusammen,

bei einigen meiner Webprojekte wird im Mobile Friendly Tool angezeigt, dass zahlreiche Seitenressourcen vom Googlebot Smartphone nicht geladen werden konnten.

Die Robots.txt ist nicht Schuld.

Hat jemand im Bezug auf Wordpress-Seiten Erfahrungen, an was so etwas liegen könnte?

Schwerpunktmäßig sind Bilder und Schriftarten betroffen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 940
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel5959 » 20.08.2019, 17:40

Hallo,

selber nutze ich kein Wordpress - schon mal die Hinweise von Google gelesen? - siehe

https://support.google.com/webmasters/a ... 2293?hl=de

und hier die Abschnitte "Seite enthält nicht ladbare Ressourcen" und "Fehlerliste".
Fehlerliste

Inkompatible Plug-ins
...
Darstellungsbereich nicht festgelegt
...
Darstellungsbereich nicht für "Gerätebreite" festgelegt
...
Inhalt breiter als Bildschirm
...
Text ist zu klein zum Lesen
...
Anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander
...
daniel5959 :)

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2831
Registriert: 23.07.2009, 16:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 21.08.2019, 01:00

also ich ignoriere diese meldung. dieses tool zeigt das immer wieder mal an obwohl alle browser und geräte die resourcen ohne probleme laden können. wenn sonst keine fehlermeldung kommt würde ich sagen dass alles in ordnung ist. und es ist ganz egal ob das eine wordpress seite ist oder ein anderes cms oder manuell. ich denke eher das ist ein bug des tools.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag