Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Hashtag & Wordpress

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Bregi
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 22.04.2015, 22:26

Beitrag von Bregi » 28.08.2019, 13:19

Hallo miteinander

Bringt es etwas in einem Wordpressblog Hashtag's in einem Text zu verwenden?


Liebe Grüsse

Bregi

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 953
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel5959 » 28.08.2019, 14:55

Hallo,

habe kein Wordpress und betreibe auch kein SEO, aber hier mal 2 Treffer bei der Googlesuche, siehe
Ich habe jedoch den Eindruck, dass viele Leute Tags in WordPress verwenden, um einen mythischen SEO-Schub zu erzielen.

Die Logik ist, wenn sie einen Artikel mit einer ganzen Reihe von Wörtern und Phrasen markieren, dann hat der Artikel eine bessere Chance, in den Suchergebnissen zu ranken.

Ich bin hier, um diesen Mythos vollständig zu zerstreuen. WordPress-Tags haben keinen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung oder das Ranking eines bestimmten Artikels.

Quelle: https://www.lockedownseo.com/do-wordpre ... -help-seo/ (englisch, Auszug oben per Google übersetzt)
Hashtags in WordPress

Auch in Deinem WordPress Blog kannst Du mit Hilfe eines Plugins Hashtags verwenden. Damit kannst Du es Nutzern leichter machen, Deinen Inhalte zu durchsuchen. Aber ganz ehrlich: Das Plugin hat bis jetzt kaum aktive Nutzer, über die Kategorien und die Schlagwortvergabe hast Du wunderbare Alternativen und so ist es kein Wunder, dass ich momentan kein Beispiel eines WordPress-Blogs für Dich habe, der sinnvoll Hashtags einsetzt. Da in meinen Kursen die Frage aber immer mal wieder auftaucht, wollte ich das nicht ganz unerwähnt lassen.

Quelle: https://marketing-zauber.de/hashtags/
daniel5959 :)

Bregi
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 22.04.2015, 22:26

Beitrag von Bregi » 28.08.2019, 15:58

Danke dir für die Antwort!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag