registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Beinahe stündliche Ranking-Veränderungen

Alles über Google diskutieren wir hier.
web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 11.08.2015, 09:49

Beitrag web-malocher » 05.09.2019, 10:54 Beinahe stündliche Ranking-Veränderungen

Hallo zusammen,

hat das jmd. von euch schon mal in ähnlicher Form erlebt?

Die Markenseite eines Online-Shops ist zeitweise auf Position 1, 2 oder 3 in den Google-Suchergebnissen zum Markenbegriff zu finden. Zu manchen Zeiten aber auch erst auf Seite 3 oder mit einer Produktseite, die der Markenseite untergeordnet ist, auf Seite 1. Zusammenfassend sind die Schwankungen einfach sehr krass für dieses eine Keyword, obwohl es keine "Allerweltsmarke" ist. Wie gesagt, wenn die Seite jetzt gerade auf Position 1 rankt, kann es sein, dass sie in einer Stunde schon wieder nicht unter den Top-30 auffindbar ist. Fällt mir in dieser extremen Form zum ersten Mal auf. Zieht sich schon seit einigen Wochen so hin ...

Ich würde das so interpretieren, als das Google sich einfach noch nicht sicher ist, welches Ergebnis nun das beste ist und das sich das noch einpendeln muss. Wir haben die Markenseite, da sie wichtig ist, aus dem Startseitentext verlinkt und auch intern prominent verlinkt. On-Page dürfte alles passen. Wir versuchen gerade noch ein paar relevante Links aufzubauen und Social Signals zu generieren. Ich bin gespannt, was daraus wird ...

Falls jmd. ähnliche Erfahrungen hat, gerne melden. :)

Anzeige von: