Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Logo wird nicht auf iPhone und Mac angezeigt

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
thuner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2019, 14:35

Beitrag von thuner » 06.09.2019, 14:39

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir hier jemand helfen: auf iPhone und sämtliche Mac Laptops und PC wird mein Logo meiner Website nicht angezeigt.

Leider finde ich den Grund nicht dazu (obwohl ich eigentlich selber Websiten erstelle....) Wer weis eine Lösung oder schon mal das gleiche Problem?

Danke und Beste Grüsse

Silvester

cowe-webdesign.ch

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2822
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag von heinrich » 06.09.2019, 17:24

Was meinst du mit Logo? Das Favicon? Apple braucht ein eigenes apple-touch-icon.png

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1282
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 06.09.2019, 17:44

> Leider finde ich den Grund nicht dazu (obwohl ich eigentlich selber Websiten erstelle....)

Dann solltest du dich wenigstens verständlich ausdrücken können. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau was du willst.

thuner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2019, 14:35

Beitrag von thuner » 06.09.2019, 21:08

Wann ich vom Logo schreibe, dann sollte eigentlich jeder wissen, dass ich nicht das Favicon meine.

Ich habe nun das Logo anstatt mit .png in .svg abgespeichert und siehe da, es funktioniert.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1282
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 07.09.2019, 08:38

> Wann ich vom Logo schreibe, dann sollte eigentlich jeder wissen, dass ich nicht das Favicon meine.

Dann solltest du auch wissen, dass es bei Apple an manchen Stellen Probleme mit alpha channel png's gibt und webp gar nicht unterstützt wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag