Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Was ist mit dem SI Index passiert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Olivar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 192
Registriert: 27.01.2011, 21:02

Beitrag von Olivar » 06.09.2019, 19:03

Hallo hallo, ich bin kein SEO-Mensch, sondern arbeite am Rande des Geschehens. Gestern habe ich die SI-Werte einiger mir bekannter Seiten gecheckt und dabei festgestellt, dass einige völlig abgestürzt sind. Dabei sind diese Sites allesamt seriös und machen keinen Blödsinn.

Habe ich irgendwas verpasst und der SI-Index ist per se bei Google ins Trudeln gekommen??

ABAKUS Anzeige
Wohnort: Berlin

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Carny
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 202
Registriert: 29.04.2010, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Carny » 08.09.2019, 18:37

Um welche Webseiten geht es denn? Und aus welchen Gründen ist der SI nach unten?

Kann bei der Metrik und je nach Größe der Webseite manchmal eine Handvoll Keywords sein, die einen großen Einfluß haben.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5136
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Vegas » 13.09.2019, 16:25

Wenn wir davon ausgehen, dass bekannt bedeutet, dass es sich um eine allgemein bekannt, etablierte und umfangreiche Seite handelt, würde ich einen solchen Absturz sehr Ernst nehmen.

Klar, bei kleinen Seiten zu exotischeren Themen, bei denen nur wenige Keyword im Sichtbarkeitsindex abgedeckt sind, können starke Schwankungen ganz normal sein und sind nicht unbedingt ein Signal für Probleme. Ansonsten taugt der SI aber durchaus als Indikator für die Performance/Rankings in der organischen Ergebnissen

Wenn eine Seite die man eher als Schwergewicht sehen würde abschmiert, ist das ein deutliches Warnsignal und sollte weitere Analysen nach sich ziehen. Seriosität schützt nicht vor technischen Problemen oder hausgemachten Fehlern. Umso mehr im Rahmen von Relaunches.

Spätestens seit den ersten Core Updates ist das was Google farbriziert auch manchmal einfach irrational, schau Dir mal die Achterbahnfahr bei https://de.sistrix.com/path/%22https:// ... ort.de/%22 (vorher einloggen) an
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag