registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seitenumzug. Wie korrekt weiterleiten?

Alles über Google diskutieren wir hier.
PSVFabian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 06.02.2012, 08:04

Beitrag PSVFabian » 07.09.2019, 14:10 Seitenumzug. Wie korrekt weiterleiten?

Ich habe ein altes vBulletin Forum und habe ein Forum selbst programmiert und die Daten aus dem alten Forum übernommen. Nun möchte ich komplett umziehen und das alte Forum abschalten.

Wie kann ich nun korrekt weiterleiten?

Über die .htaccess kann ich mit folgendem Befehl:

RedirectMatch 301 /showthread.php/(\d+)(\D*) https://www.neueseite.net/altesforum/$1

Auf einen Link weiterleiten, der dann über die Datenbank den eigentlich richtigen Link heraussucht und darauf weiterleitet. Dann habe ich eine doppelte Weiterleitung, aber technisch kann ich mir das ganze gerade anders nicht vorstellen. Wäre eine doppelte 301 Weiterleitung für Google okay?

Und wie pflege ich die .htaccess korrekt ein? DNS der Domain auf neuen Server umstellen und dann dort auf dem Server den Request entgegen nehmen in ein Verzeichnis, wo die .htaccess liegt?

Vielen Dank!

Anzeige von: