Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Frage zur H1 Überschrift

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
deincontent.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 31.01.2007, 16:09

Beitrag von deincontent.de » 10.09.2019, 10:22

Hallo,

ich habe in meinem Quellcode gesehen, dass die Überschriften wie folgt eingebunden sind

<p><h1>Titel der Überschrift</p></h1>

Frage: Erkennt Google dies korrekt als H1 (Ryte meldet beim Check einen Fehler) oder muss ich das <p> nach dem H1 Tag entfernen?

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1031
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 10.09.2019, 11:03

Korrigiere das mal. Das ist nicht nur inkorrektes HTML und führt unweigerlich zu unschönen Seiteneffekten und Google wird das sicherlich auch nicht gefallen. Eigentlich hättest Dir diese Frage sparen können. Es einfach falsch und das gleich aus mehreren Gründen.
QUIC ist Google's neuer Turbo für noch mehr Server Speed. Noch schneller ist QUIC mit Turbo UND Lachgaseinspritzung. Mit QUIC + NOS kann Deine Webseite fliegen.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1282
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 10.09.2019, 12:15

> <p><h1>Titel der Überschrift</p></h1>

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Fehler beim Schreiben des Beitrags entstanden ist. Falls nicht, solltest du zu selfhtml wechseln und noch einmal bei NULL anfangen.

Ansonsten gilt:

Absatz-Elemente dürfen keine anderen blockerzeugenden Elemente wie z. B. Überschriften, Textabsätze oder Listen enthalten.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 957
Registriert: 22.08.2003, 20:38

Beitrag von Scubi » 11.09.2019, 21:12

Bin kein Programmierer, aber aus meiner Laien Sicht sollte es so aussehen: <h1>Titel der Überschrift</h1>

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1282
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 11.09.2019, 21:56

> Bin kein Programmierer, aber aus meiner Laien Sicht sollte es so aussehen: <h1>Titel der Überschrift</h1>

Ja, das ist korrekt, allerdings vermute ich, dass du nur die Spitze des Eisbergs "entdeckt" hast.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag