Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Google-Update: Weniger Snippets mit Bewertungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 11.08.2015, 09:49

Beitrag von web-malocher » 17.09.2019, 18:01

Hallo zusammen, wie geht ihr eigentlich mit der neuesten Meldung bzgl. der Bewertungssternchen um? Im Prinzip trifft das doch alle Shops, die Bewertungen von Trustedshops, Shopvote und Konsorten einbinden, oder? Bei einem Shop können wir bereits den Rückgang solcher Bewertungen in den Snippets wahrnehmen. Bleibt für Shops zukünftig nur noch die Einbindung einer Bewertung auf Produktseitenebene?

> https://www.seo-suedwest.de/5221-google ... einen.html
Zuletzt geändert von web-malocher am 19.09.2019, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1597
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 17.09.2019, 20:08

> Bleibt für Shops zukünftig nur noch die Einbindung einer Bewertung auf Produktseitenebene?

Ja, und das wird auch höchste Zeit, da eine Unterscheidung zwischen Shop und Produktbewertung nicht mehr möglich war.

web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 11.08.2015, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag von web-malocher » 19.09.2019, 09:03

Damit fehlt aber vielen "Siegel-Anbietern" fortan ein sehr wichtiges Verkaufsargument. Mich wundert, dass es von deren Seite so ruhig ist ... aber gut, vermutlich gibt es einfach keine Optionen?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1597
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 19.09.2019, 12:22

> Damit fehlt aber vielen "Siegel-Anbietern" fortan ein sehr wichtiges Verkaufsargument.

Nein, da das Siegel ja weiterhin auf der Seite eingebunden bleibt bzw. werden kann.

Nur das stars rating im rich snippet entfällt.

Smsworld
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 29.09.2004, 18:28

Beitrag von Smsworld » 19.09.2019, 13:03

Also bei meinen Seiten wurden in den letzten Tagen nahezu alle Bewertungs-Sterne in den Serps entfernt. Allerdings stelle ich fest, dass es besonders bei "autoritären Webseiten" wie z.B. Stern.de oder DSLWeb.de noch gar nicht der Fall ist.

Ist das in eurem Umfeld ähnlich?

Anzeige von: