Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

"Hohe" Besucherzahlen, gute Rankings --> Wenig Leads

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
StephanBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 146
Registriert: 18.09.2017, 18:27

Beitrag von StephanBerlin » 22.09.2019, 10:01

Hallo liebe Leute,

Soooo....nachdem das Thema Webd. unter die.....abgeschlossen ist, möchte

ich gern ein neues Thema anreißen.

Diesmal geht es wieder um die [meine] werte Künstler Agentur. Die meisten von Euch werden wissen was ich meine. Somit ist ein Link hier nicht nötig. Für alle die die es vergessen haben: Einfach stripper berlin eingeben und das 2 organische Ergebnis anklicken.

Das Problem: Die Agentur rankt sehr gut. Unter bestimmt 10-15 Suchwortkombis TOP3. Die Besucherzahlen sind stabil. Die Leads sind gesunken. Stark gesunken.

Hier die Zahlen:
  • Januar bis September 2017: Summe x
  • Januar bis September 2019: Summe y = Anstieg von: 6000! Besucher!
  • Adwords wurde im 2019 nicht mehr so stark geschaltet
Liebe Leute, insb. Hannes, Lyk, Static etc. Wat könnte dafür verantwortlich sein, Eurer Meinung nach?

Schönen sommerlichen Sonntag [BLN = 24 Grad]
Stephan

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1596
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 22.09.2019, 11:21

> Einfach stripper berlin eingeben und das 2 organische Ergebnis anklicken.

Sicher, dass das nicht variiert? Aber ja, bei mir ist es noch die 2.

Generell kann man sagen, dass es mit deiner Seite seit dem Absturz in 2015/2016 langsam wieder aufwärts geht.

> Wat könnte dafür verantwortlich sein, Eurer Meinung nach?

Was mir auffällt ist, dass EK auf Platz 3 rankt und es dort aktuell 38 Anzeigen gibt. Könnte es sein, dass das früher anders war. Also entweder:

- weniger Anzeigen bei EK?
- mehr Billigangebote?
- schlechteres Ranking von EK?

Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass dorthin potentielle Kunden abfließen.

StephanBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 146
Registriert: 18.09.2017, 18:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von StephanBerlin » 22.09.2019, 11:52

Guten Morgen Static,

Die Rankings sind eigentlich seit 2007/8/9 relativ stabil. Es gab mal einen sehr kurzen (2-3 wo)Einsturz 2018. Wie die Besucheranzahl 07/08/09 waren müsste ich mal schauen...

Das kann tatsächlich sein. EK ist seit 18 richtig stark geworden und rankt unter den TOP5. Gleiches gilt jedoch auch für *Stripperin Berlin*....

Trotz der stabilen Besucher + Anstieg ( man könnte ja meinen das die Leute sich sofort auf EK stürzen und die Agenturen überspringen)....

Ich dachte ja das die Nachfrage an sich zurück gegangen ist. Aber das zeigen die Besucher Statistiken nicht....

Über EK kommen tatsächlich öfter mal anfragen. Vielleicht sollte man dahin seine Girls etc zusätzlich anbieten....

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1716
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 22.09.2019, 14:51

mehr Angebot und weniger Geld um es für Stripper auszugeben zieht für dich nicht als Grund genug?
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

StephanBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 146
Registriert: 18.09.2017, 18:27

Beitrag von StephanBerlin » 22.09.2019, 15:01

Hi Arnego,

Na klar. Aber das würde sich ja letztlich in den Besucher zahlen verdeutlichen.

Oder potentielle Kunden dachten sowas kostet „80€“ und werden dann von der Realität enttäuscht. Jedenfalls in letzter Zeit. Da das früher kein Problem war.

Anzeige von: