Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Dieser Artikel rankt einfach nicht und ich weiß nicht wieso

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sephirio
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 17.11.2015, 14:38

Beitrag von Sephirio » 25.09.2019, 08:16

Moin,

wir haben mit viel Aufwand und Zeit einen sehr ausführlichen Bericht zu einem technischen Gerät geschrieben. Der Artikel rankte am Anfang gut und wurde auch oft gelesen.

Aus irgendeinem Grund hat Google ihn dann aus den Top 100 entfernt - er findet jetzt quasi nicht mehr statt. Verschiedene Wiederbelebungsmaßnahmen wie Übershriften ändern und neu indexieren haben nicht gefruchtet. Hat irgendwer irgendeine Idee, was das Problem sein könnte? Ich habe keine mehr. Danke!

Zum Artikel: https://bit.ly/2lzAZAt

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


ABAKUS Team
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2017, 08:36

Beitrag von ABAKUS Team » 25.09.2019, 09:31

Moin,

für welches Keyword rankt die Seite jetzt nicht mehr?
Dies ist ein ABAKUS Mitarbeiter Account.
www.abakus-internet-marketing.de

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6510
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 25.09.2019, 09:39

moin.
kursiert das ding irgendwo in den socials? ist das teil irgendwo verlinkt?
da würde ich recherchieren u. ggf. nachjustieren, denn: die pure existenz einer zeichenkettensammlung sichert definitiv keine rankings ab.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 877
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 25.09.2019, 09:48

Unter Oculus Quest rankt er bei mir auf Seite 3 - Pos 1? Sind ja einige starke Seiten vor dir.

Sephirio
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 17.11.2015, 14:38

Beitrag von Sephirio » 25.09.2019, 10:04

ABAKUS Team hat geschrieben:
25.09.2019, 09:31
Moin,

für welches Keyword rankt die Seite jetzt nicht mehr?
Oculus Quest Test. Mobile rankt sie so auf 12, aber Desktop taucht sie einfach gar nicht auf ...

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 877
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 25.09.2019, 10:42

Sephirio hat geschrieben:
25.09.2019, 10:04
ABAKUS Team hat geschrieben:
25.09.2019, 09:31
Moin,

für welches Keyword rankt die Seite jetzt nicht mehr?
Oculus Quest Test. Mobile rankt sie so auf 12, aber Desktop taucht sie einfach gar nicht auf ...
Bei mir auf Seite 2 in der Mitte? Machst wohl was falsch...

Sephirio
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 17.11.2015, 14:38

Beitrag von Sephirio » 25.09.2019, 11:25

Tomasso hat geschrieben:
25.09.2019, 10:42
Sephirio hat geschrieben:
25.09.2019, 10:04
ABAKUS Team hat geschrieben:
25.09.2019, 09:31
Moin,

für welches Keyword rankt die Seite jetzt nicht mehr?
Oculus Quest Test. Mobile rankt sie so auf 12, aber Desktop taucht sie einfach gar nicht auf ...
Bei mir auf Seite 2 in der Mitte? Machst wohl was falsch...
Sicher, dass es der oben verlinkte Test ist und nicht Racket NX?

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 877
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 25.09.2019, 11:30

Sephirio hat geschrieben:
25.09.2019, 11:25
Tomasso hat geschrieben:
25.09.2019, 10:42
Sephirio hat geschrieben:
25.09.2019, 10:04


Oculus Quest Test. Mobile rankt sie so auf 12, aber Desktop taucht sie einfach gar nicht auf ...
Bei mir auf Seite 2 in der Mitte? Machst wohl was falsch...
Sicher, dass es der oben verlinkte Test ist und nicht Racket NX?
Nee, nicht Racket. Hab aber dein Problem gefunden.

https://mixed.de/oculus-quest-oculus-go ... -funktion/
https://mixed.de/oculus-quest-im-test-v ... u-gedacht/
https://mixed.de/tag/oculus-quest/

Da hat wohl der Keyword Kannibale zugeschlagen :D

Sephirio
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 17.11.2015, 14:38

Beitrag von Sephirio » 25.09.2019, 13:03

Moin,

was genau meinst du damit? Dass die Überschriften zu ähnlich sind? Inhaltlich sind es ja sehr unterschiedliche Artikel und nur in einem der Links steht "Test" drin.

Selbst im anonymen Modus bekomme ich den Test auf dem Desktop nicht angezeigt ... weder auf Seite 2 noch auf 3 ...

StephanBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 146
Registriert: 18.09.2017, 18:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von StephanBerlin » 25.09.2019, 13:44

Hallo,

Im Inhaltsverzeichnis, in den Überschriften sowie im Text. Zu oft kommt Oculus Quest vor.

Man könnte schon beinah meinen dass es sich hier um eine Art ungewollter Keyword Spam handelt.

Sowas kann, nach einiger Zeit, seitens googelt (leider) abgestraft werden.

Lg
Stephan

Sephirio
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 17.11.2015, 14:38

Beitrag von Sephirio » 25.09.2019, 13:53

Danke! Das ist schon das Ergebnis des Reperaturversuchs. Glaube daher nicht, dass es daran liegt. Aber ich werde es noch mal rückgängig machen.
Zuletzt geändert von Sephirio am 25.09.2019, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 877
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 25.09.2019, 14:01

Sephirio hat geschrieben:
25.09.2019, 13:03
Moin,

was genau meinst du damit? Dass die Überschriften zu ähnlich sind? Inhaltlich sind es ja sehr unterschiedliche Artikel und nur in einem der Links steht "Test" drin.

Selbst im anonymen Modus bekomme ich den Test auf dem Desktop nicht angezeigt ... weder auf Seite 2 noch auf 3 ...
Google findet auf deiner Website insgesamt 3 Seiten in denen diese Suchkombination vorkommt. Also entscheidet Google bzw. die "KI" selber welche Seite/Artikel angezeigt wird. Das die "KI" nicht immer das macht was man will dürfte bekannt sein. Also überlege ob du z.Bsp. im Tag den Titel ändern kannst.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5136
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Vegas » 25.09.2019, 17:22

Erstmal hast Du natürlich viele extrem bekannte und große Player als Wettbewerber, Seite 2 ist in dem Umfeld sicher kein schlechtes Ergebnis. Erklärt aber nicht, wieso der Artikel Desktop nicht rankt. Die Keywordkannibilisierung ist da eine naheliegende Vermutung, denn die konkreten inhaltlichen Unterschiede erkennt Google definitiv nicht so gut, wie man vielleicht meinen könnte.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2933
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 25.09.2019, 18:32

Sephirio hat geschrieben:
25.09.2019, 13:03
Inhaltlich sind es ja sehr unterschiedliche Artikel und nur in einem der Links steht "Test" drin.
und genau die unterseite ist bei mir auf zweite seite am ranken.

die artikel sind wie news aufgebaut, irgend wann ist die nachricht nicht mehr aktuell, warum sollte sie weiterhin erste seite ranken?

für die erste seite bei dem keyword benötigt ihr eine kategorieseite, wo alles, was zum thema geschrieben wird dort zu finden ist. nur diese seite würde stabil ranken ohne schwankungen.

z.b könnt ihr noch so eine tag-seite erstellen jedoch mit test im titel. ------> https://mixed.de/tag/oculus-quest/


optimal wäre, eine unterkategorie-tag-seite von https://mixed.de/tag/oculus-quest/ ala https://mixed.de/tag/oculus-quest/test

Sephirio
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 17.11.2015, 14:38

Beitrag von Sephirio » 25.09.2019, 18:34

"die artikel sind wie news aufgebaut"

Wie meinst du das?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag