registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Nachrichten und Probleme mit der Abdeckung

Alles über Google diskutieren wir hier.
Felix1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 29.10.2013, 16:37

Beitrag Felix1 » 25.09.2019, 12:28 Google Nachrichten und Probleme mit der Abdeckung

Hallo Gemeinde,

Google schickt mir seit einiger Zeit über die Search-Console alle paar Tage Nachrichten, die sich auf die Abdeckung im Index beziehen. An einem Tag kommt eine Nachricht, dass Google Probleme mit der Abdeckung festgestellt hat, die mit der robots.txt zusammenhängen. Paar Tage später kommt die Nachricht, dass Google festgestellt hat, die Probleme behoben wurden. Eine Woche später das Ganze von vorne. Dabei habe ich weder Probleme mit der robots erzeugt, noch habe ich etwas daran geändert. Auf der robots steht gar nichts, außer die Wordpress Standard Einstellung:

User-agent: *
Disallow: /wp-admin/
Allow: /wp-admin/admin-ajax.php

Was hat das zu bedeuten?

Anzeige von: