Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Welche Metabeschreibung ist erforderlich

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Chrisbrauni
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2019, 00:11

Beitrag von Chrisbrauni » 26.09.2019, 00:21

Hallo zusammen,

ich habe versucht bei meiner Seite darauf zu achten, dass die Metabeschreibung bei den einzelnen Beiträgen vorhanden ist. Ich habe zudem Kategorien und Schlagwörter angelegt und die Beträge verknüpft.

Nun habe ich gesehen, dass es auch bei den Kategorien und Schlagwörtern möglich ist eine Beschreibung, Metabeschreibung usw. hinzuzufügen. Yoast SEO zeigt mir das auch entsprechend an.

Ist das hier auch überall erforderlich?

Danke!

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1624
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 26.09.2019, 01:57

Chrisbrauni hat geschrieben:
26.09.2019, 00:21
Hallo zusammen,

ich habe versucht bei meiner Seite darauf zu achten, dass die Metabeschreibung bei den einzelnen Beiträgen vorhanden ist. Ich habe zudem Kategorien und Schlagwörter angelegt und die Beträge verknüpft.
Danke!
Sicher meta Beschreibung, meta keyword wird ebenfalls von anderen Suchmaschinen noch oder wieder genutzt.
Besser eine eigene passende als das Google dir eine auf's Auge drückt.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

StephanBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 146
Registriert: 18.09.2017, 18:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von StephanBerlin » 26.09.2019, 21:23

Ich würde diese immer setzen. Außer beim einem individuellen Header oder Footer Builder.

2 Gründe:

Erstens wird es, fällst deine Artikel/ Seiten mal ranken auch so angezeigt (keine Garantie) wie du es eingegeben hast (Meta Titel + Meta Description)

2) falls dein Unternehmen gegoogelt wird, werden (falls deine sie angezeigt werden) dein Artikel etc mit deiner Beschreibung angezeigt. Stichwort Sitemap.

Sollte das unterbleiben, sucht sich Google eine Text Passage, meist vom Anfang als Beschreibung aus.

Diese ist dann aber nicht unter den Gesichts Punkten des # call to Action Marketing# erstellt. Also ohne Sonderzeichen // ohne kreativen Einfluss .....

Den gerade der Title + Beschreibung ist

a) SEO relevant
b) ein Marketing Mittel um dich von anderen Mitbewerbern abheben zu können (Gestaltung, Art, Ausdruck, Sonderzeichen......)


Lg
Stephan

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1401
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 26.09.2019, 23:04

> Sollte das unterbleiben, sucht sich Google eine Text Passage, meist vom Anfang als Beschreibung aus.

Macht Google aber auch wenn die verwendete meta desc nicht passt.

StephanBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 146
Registriert: 18.09.2017, 18:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von StephanBerlin » 27.09.2019, 12:40

Genau das hatte ich ja auch geschrieben. >>> keine Garantie

Lg

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1401
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 27.09.2019, 12:57

> Nun habe ich gesehen, dass es auch bei den Kategorien und Schlagwörtern möglich ist eine Beschreibung, Metabeschreibung usw. hinzuzufügen. Yoast SEO zeigt mir das auch entsprechend an.

Du solltest dir überlegen ob es Sinn macht deine Kategorie- / Tag-Archive indizieren zu lassen. Falls ja, dann macht auch die manuelle Vergabe von Title / meta desc Sinn.

> Genau das hatte ich ja auch geschrieben. >>> keine Garantie

Ich weiß, aber darum ging es bei seiner Frage gar nicht. :-)

Chrisbrauni
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2019, 00:11

Beitrag von Chrisbrauni » 05.10.2019, 18:48

Wie beurteilt ihr das? Macht es Sinn Kategorien und Tag-Archive zu indexieren oder nur die eigentlichen originären Beiträge?
Kannibalisieren sich die Beiträge bei mehrfacher Indexierung?

Antworten