registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Website als europäische Presseveröffentlichung markiert, und?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
tom_010101
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag tom_010101 » 26.09.2019, 05:27 Website als europäische Presseveröffentlichung markiert, und?

Hallo Forum,

ich habe gestern die folgende Mail von Google erhalten: "***" wurde von der Search Console als europäische Presseveröffentlichung gekennzeichnet. Sehr geehrter Websiteinhaber, die Systeme von Google haben "***" gemäß der EU-Richtlinie 2019/790 über das Urheberrecht und die verwandten Schutzrechte im digitalen Binnenmarkt als europäische Presseveröffentlichung gekennzeichnet. Diese Kennzeichnung erfolgt als Reaktion auf ein neues Urheberrechtsgesetz, das diese Richtlinie in Frankreich in Recht umsetzt, und schränkt die Anzeige von Textausschnitten und Miniaturansichten aus Ihrer Property oder Ihren Properties in Frankreich ein. Dies ist eine Vorankündigung. Die Änderungen werden ab Ende Oktober 2019 in der Google Suche aktiv sein. Wenn Sie möchten, dass Textausschnitte und/oder Miniaturansichten für Ihre Property in den Suchergebnissen erscheinen, können Sie mithilfe von HTML-Tags festlegen, wie Google Ihre Inhalte den Nutzern der Suche anzeigen soll. Wenn Sie der Ansicht sind, dass diese Kennzeichnung falsch ist, können Sie sie wie unten beschrieben ändern."

Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof!? Ist das relevant und wichtig oder kann man damit leben? Ich hätte kein Problem damit wenn weiterhin alles so angezeigt wird wie bisher, nur fehlen mir die Kenntnisse das umzusetzen. Hat das schon jemand gemacht?

Ps. Wenn ich das richtig sehe könnte ich das in den Einstellungen ja einfach ändern!?
Bild

VG TOm

Anzeige von: