Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Wie bekomme ich Daten von Domain-Inhaber heraus?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
BadCat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 07.08.2015, 15:50

Beitrag von BadCat » 08.10.2019, 08:31

Hallo,

ich möchte gerne eine schon vergebene Domain von jemandem erwerben. Es handelt sich um eine de. Domain. Leider weigert sich die Denic jedoch, die Daten des Inhabers herauszugeben. Ein Impressum gibt es nicht. Die Domain hat auch aktuell keine Inhalte. Wie komme ich an die Kontaktdaten heran?

Vielen Dank

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2055
Registriert: 20.09.2004, 21:25

Beitrag von Wirths Media » 08.10.2019, 08:40

Moin,

ist da Werbung drauf? Schon mal bei Sedo geschaut?

Oder einfach versuchen den webmaster@ oder info@ anzuschreiben.

Gruß
Daniel

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1401
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 08.10.2019, 08:43

> Wie komme ich an die Kontaktdaten heran?

Das geht seit der DSGVO - Umstellung nur noch über den rechtlichen Weg. Mit viel Glück sind die general + abuse e-mail Adressen aussagekräftig.

Ist die Domain denn konnektiert?

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1114
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 08.10.2019, 12:34

staticweb hat geschrieben:
08.10.2019, 08:43
Das geht seit der DSGVO - Umstellung nur noch über den rechtlichen Weg
was nicht unweigerlich bedeutet, dass man für eine Auskunft einen Rechtsverdreher braucht. Es genügt der DeNIC das berechtigte Interesse nachzuweisen, also z.B. Marken- Urheberrechtsverletzung. Im konkreten Fall trifft das aber eher wenig bis gar nicht dazu.

Ansonsten ist es, wie Du schon sagtest ggf. über die abuse email Adresse möglich, aber auch nur theoretisch, weil kein Provider diese Daten rausgibt. Die abuse email Adresse ist wenn überhaupt nie die Adresse des Domain Inhabers.

@BadCat
Vergiss es, no way. Nur die DeNIC hat diese Daten und die bekommst Du in Deinem Fall nicht. Wenn die Domain nicht zum Verkauf angeboten wird, wird seitens des Eigentümers wohl kein Interesse bestehen diese zu verkaufen.
QUIC ist Google's neuer Turbo für noch mehr Server Speed. Noch schneller ist QUIC mit Turbo UND Lachgaseinspritzung. Mit QUIC + NOS kann Deine Webseite fliegen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6254
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 08.10.2019, 12:43

Sehe dich dort mal um, ob auf der Domain schon mal was drauf war: https://archive.org/
Wenn ja, wirst du dort eine Archivierung finden, wo du dann auch das Impressum finden wirst.

Viel Erfolg
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag