registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress Metadaten

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
Chrisbrauni
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2019, 00:11

Beitrag Chrisbrauni » 08.10.2019, 14:34 Wordpress Metadaten

Hallo,
ich habe eine Frage zu den Metadaten bzw. was dann genau in der Google-Suche erscheint. Irgendetwas passt bei mir noch nicht, aber ich weiß nicht so ich das verändern kann.

Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Blog gestartet: fahrradwerkzeug-infos.de

Meine Beiträge werden chronologisch auf der Startseite dargestellt. Einzig den einleitenden Artikel halte ich ganz oben. Die Einzelnen Beiträge fasse ich noch in Kategorien und teilweise Schlagwörter zusammen. Ich habe alle Kategorien, Archive, Schlagwörter und auch die Seite Datenschutz und Impressum auf noindex gesetzt.

Jeden meiner Beiträge habe ich mit einem eindeutigen Permalink versehen und auch den Code-Schnipsel (also die 2 Zeilen die bei Google dann noch als Beschreibung unter dem Titel auftauchen) habe ich je Artikel selbst und individuell geschrieben.

Nun kommt es vor, dass wenn ich einen Artikel suche meine Startseite (also die Seite mit allen Beiträgen) angezeigt wird und ein von google zusammengestellter Code-Schnipsel erscheint. Hier mal ein Beispiel:

Anzeige mit Link auf Startseite/Hauptseite mit Code-Schnipsel von google:
Bildschirmfoto 2019-10-08 um 14.13.28.png
Bildschirmfoto 2019-10-08 um 14.13.28.png (38.59 KiB) 2845 mal betrachtet
Anzeige mit Link direkt zum Beitrag mit Codeschnipsel wie er von mir geschrieben wurde:
Bildschirmfoto 2019-10-08 um 14.27.01.png
Bildschirmfoto 2019-10-08 um 14.27.01.png (39.54 KiB) 2845 mal betrachtet
Das soll doch so nicht sein oder? Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anzeige von: