registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

mehrere Blogs → simpler Besucherzähler → Dashboard für alle Blogs?

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag » 16.10.2019, 08:05 mehrere Blogs → simpler Besucherzähler → Dashboard für alle Blogs?

Hallo Leute,

ich betreibe mehrere Blogs und kann hier natürlich jeweils ein mehr oder weniger ausführliches Log-Script einbauen. Mein derzeitiges Wissen hierzu beschränkt sich auf Matomo oder Statify unter Wordpress. Alles schön und gut.

Ich mag es, jeden morgen einmal die Statistiken einzusehen. Eigentlich reicht mir hierzu ein ganz simples Zählscript (wie Statify). Aber: Am besten wäre doch ein einziges Dashboard, welches mir die Zugriffe (nicht unbedingt unique Besucher) als Graf für jedes meiner Projekte auf einer einzigen Seite anzeigt, also ein Script, welches Zugang zur jeweiligen Datenbank des einzelnen Blogs hat.

Leider kann ich so etwas nicht programmieren. Nun also meine Frage: Gibt es so etwas vielleicht schon?

Ich weiß, dass Matomo eine Api bereit stellt. Dummerweise kann ich Matomo nicht auf allen meiner Projekte installieren, da deren Webspace (Discounter) arg beschränkt ist. Daher die Frage nach einem "simplen" Besucherzähler.

Gruß

Thomas

Anzeige von: