Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Landingpages ranken nicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Monolith
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 01.06.2009, 12:45

Beitrag von Monolith » 18.10.2019, 08:55

Hi liebe SEO Gemeinde! Folgendes: vor ein paar Monaten habe ich mich einer Seite - https://beatatorge.de - angenommen, die Anfang des Jahre gerelauncht wurde. Da die Seite aufgrund vorausgegangener Fehler viele leere Seiten (404 oder gesperrte/private) im Index hatte, habe ich diese allesamt per 410 aus dem Index entfernt: von ehemals knapp 400 sind nun noch etwas um die 30 Seiten übrig, die aber nun auch weitestgehend inhaltlich Sinn ergeben. Zumal die Sitelinks in den Suchergebnissen nur aus Schrott (z.B. Archive-Seiten) bestanden, wie z.T. jetzt noch.

Das Ranking bzw. die Sichtbarkeit der Seite ist allerdings nach wie vor unterirdisch/nicht vorhanden. Vor allem rankt die Seite - wenn überhaupt - nur mit der Startseite. Die 3 Landingpages (Hochzeit, Familie, Schwangerschaft) finden gar nicht oder unter ferner liefen statt. Wenn sie GAR nicht im Index wären, würde ich auf einen technischen Fehler meinerseits geschlossen haben. So aber erfüllen die Seiten m.E. aber eigentlich alles, um zumindest weiter oben in den Rankings aufzutauchen, Seite 2 o.ä. zumal, wenn man die anderen Marktteilnehmer vergleicht und mit welchen Seiten diese ranken.

Vielleicht stehe ich hier gerade extrem auf dem Schlauch und habe etwas Wichtiges übersehen? Für konstruktive Kritik bin ich hier absolut offen. Würde mich daher über ein Feedback freuen.

Beste Grüße!

Anzeige von: