Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

SEO und www Domain

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
HelgeSchneider
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 11.07.2019, 11:25

Beitrag von HelgeSchneider » 24.10.2019, 09:33

Hi,

ich mag eher kein www vor einer Domain wenn es nicht sein muss, sondern lege meist alles direkt in die TLD. Also https://blabla.de

Bei einer Seite habe ich nun direkt das www erst gar nicht im DNS eingetragen, sondern nutze ausschliesslich die TLD.

Seit längerer Zeit passiert aber rein gar nichts in den SERPs und ich überlege, ob es evtl doch damit zusammen hängen könnte?

Macht es einen SEO-Unterschied ob ich zusätzlich noch die Domain www.blabla.de per Weiterleitung auf blabla.de anlege?

Ich müsste dann natürlich https://www und http://www weiterleiten.

Danke

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1778
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 24.10.2019, 09:49

> Macht es einen SEO-Unterschied ob ich zusätzlich noch die Domain www.blabla.de per Weiterleitung auf blabla.de anlege?

Normalerweise nicht. Aber da das Adressfeld inzwischen zum Suchfeld mutiert ist, kann es zu Problemen kommen.

Ob mit oder ohne www ist Geschmackssache, aber eine Weiterleitung auf die Primär-Variante würde ich in (fast) jedem Fall einrichten.

HelgeSchneider
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 11.07.2019, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von HelgeSchneider » 24.10.2019, 11:27

@staticweb: Ok, danke dir. Das deckt sich mit meiner Vermutung: Google sollte es egal sein, der Nutzer ist aber manchmal noch www gewöhnt.

Ich habe ein Weiterleitung zumindest für http://www aktiviert.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6304
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 24.10.2019, 13:00

ich mag eher kein www vor einer Domain wenn es nicht sein muss, sondern lege meist alles direkt in die TLD.
Ich mag keine Domains ohne www, aber das ist alles Geschmackssache.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

HelgeSchneider
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 11.07.2019, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von HelgeSchneider » 24.10.2019, 21:53

Ich habe ein klein wenig Google Ads geschaltet, um die optimale Title und Description zu ermitteln.

Da sehe ich doch soeben, dass in den Ads immer die Domain mit www angezeigt wird, auch wenn ich die Anzeige ohne www erstellt habe. Ich finds verwirrend, aber noch ein Grund immer auch www zu konfigurieren.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1778
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 25.10.2019, 08:49

Das glaube ich nicht, da Google vorher prüft ob die URL existiert. Google Ads ist es egal ob mit / ohne www oder einer anderen subdomain.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag