Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Beitragstitel ändern - wie teile ich das Google mit

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag von Frieder01 » 17.11.2019, 10:23

Hallo,
Ich habe meine Homepage vor 10 Tagen auf https umgestellt und in der GSC eine neue Property angelegt. Weiterleitung über htaccess funktioniert.
Ich bin jetzt dabei, den Inhalt vieler Beiträge zu ergänzen/ändern und einige mit einem neuen Beitragstitel zu versehen. Für die Titeländerung will ich in der Komponente „Umleitung“ eine Weiterleitung einrichten.

In der GoogleSearchConsole will ich über „URL-Prüfen“ den Beitrag neu indexieren lassen. Aber gebe ich die alte URL oder die neue URL ein?
Neue URL: Erfasst Google dann zwei Beiträge? Geht das Ranking des alten Beitrags verloren?
Alte URL: Wird durch die Umleitung bei Google dann der neue Beitragstitel gefunden, erfasst und der alte gelöscht? Das Ranking würde vermutlich erhalten bleiben?
Im Internet oder bei Google habe ich dazu nichts gefunden.

Danke.

NACHTRAG: Meine Logik würde mir sagen, lass den alten Beitragstitel in der SearchConsole neu indexieren.

Anzeige von: