Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Redirect 301 funktioniert nicht

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
blondes-gift
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.02.2012, 20:26

Beitrag von blondes-gift » 17.11.2019, 10:57

Ich habe ein Problem mit einem simplen Redirect 301. Im Rahmen eines Domainumzugs sollen die alten Seiten auf die neu Domain mit geänderter Struktur weitergeleitet werden. In der .htaccess der alten Seite wird die URL "hübsch" gemacht. Nun kommt zusätzlich der Redirect 301 dahinter und es wird nicht weitergeleitet. Ich vermute es liegt daran, dass ich zuerst die URL umbiege. WIe bekome ich die Weiterleitung zur neuen Domain hin?

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]+\ /(([^/]+/)+)?index\.php
RewriteRule (^|/)index\.php$ /%1 [L,R=301]
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]+\ ((/[^/]+)+)\.php[\ ?]
RewriteRule \.php$ %1 [L,R=301]
RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}$0.php -f
RewriteRule ^[^/]+(/[^/]+)*$ $0.php [L]

Redirect 301 /xyz/abc https://neuedomain.tld/qwe/rtz

Anzeige von: