Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Immer wieder alle Rankings weg

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6589
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 26.11.2019, 14:52

arnego2 hat geschrieben:
26.11.2019, 14:30
Vollgasse hat geschrieben:
26.11.2019, 14:08
Ja, das könnten wir machen. Besteht hier nicht die Gefahr einer Abstrafung, wenn dann plötzlich mit einem Schlag 100 Backlinks oder so auf eine passende Seite weitergeleitet werden? Hat das überhaupt Relevanz für unsere Seite?
Warum sollte dich Google oder andere Suchmachinen dafür bestrafen das du die Links reparierst oder nicht mehr ins Leere laufen? Mehr content hat sehr oft Relevanz. So hat das funktionieren eines Webkonstrukts.

Der könnte u.u. über die Twitter-API Produkte etc. da unter Verwendung entsprechender Hashtags streuen. Das geht gut auf, wenn die Tags wirklich gut u. themenbezogen gewählt sind u. er NICHT SPAMMT.
Düster erinnere ich mich daran, dass die Blackhatnummer bei Twitter sehr lange unfassbar gut funktionierte, aber Twitter justiert bei den Farmen etc. derzeit sehr effektiv nach.

Am Rande:
Das hat vmtl. pol. Gründe u. Twitter bereinigt da wohl derzeit die Botproblematik auch wg. Propagandageschichten. Eine meiner Accountgruppen zuckte da erst gestern Nacht recht ordentlich. ^^

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 26.11.2019, 18:01

> Kann ich mich nicht daran erinnern, warum?

Weil die Seite dann NULL Texte hat.

Das kann, muss aber kein Problem sein, da Google ja inzwischen auch JS kann.

Vollgasse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2019, 11:17

Beitrag von Vollgasse » 26.11.2019, 22:47

staticweb hat geschrieben:
26.11.2019, 18:01
> Kann ich mich nicht daran erinnern, warum?

Weil die Seite dann NULL Texte hat.

Das kann, muss aber kein Problem sein, da Google ja inzwischen auch JS kann.
Also das sollte kein Problem darstellen, da alle relevanten Keywords zumindest in CH bereits im Ranking waren/sind. Es ist einfach so, dass sie immer mal wieder komplett aus den Top 100 "brechen" und dann auch für einige Zeit wegbleiben, bis sie dann wieder meist ein bisschen besser wie zuvor zurückkommen.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1713
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 26.11.2019, 23:09

Vollgasse hat geschrieben:
26.11.2019, 22:47
Also das sollte kein Problem darstellen, da alle relevanten Keywords zumindest in CH bereits im Ranking waren/sind. Es ist einfach so, dass sie immer mal wieder komplett aus den Top 100 "brechen" und dann auch für einige Zeit wegbleiben, bis sie dann wieder meist ein bisschen besser wie zuvor zurückkommen.
Nun das sie zurückkommen kann mit der Sitemap zusammenhängen. Wegfallen können sie auch da es oft immer noch einen newbe Bonus gibt/gab

Die Seite spart an Bildern nicht aber an Worten schon. Auch wenn Bilder mehr als 1000 Worte sagen gerade im Autosektor legen die Spider schon Wert auf Worte.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1019
Registriert: 20.04.2010, 23:25

Beitrag von daniel5959 » 27.11.2019, 03:02

Hallo,

hat jemand ins Impressum geschaut? - unvollständige Angaben und eine ... Ltd. & Co. KG unter einer Briefkastenadresse, siehe
Für ... Euro leiten wir die für Ihre Firma eingehende Post zuverlässig weiter. ...

Um Ihren neuen Firmensitz unter der Anschrift Tal 44, 80331 München zu buchen, senden Sie uns ...
Bei firmenwissen.de ist noch eine M... Chiptuning GmbH eingetragen mit der gleichen Domain, die im Forum genannt wurde. Im Handelsregister steht diese GmbH auch, als GmbH nach österreichischem Recht, Zweigniederlassung der GmbH in Österreich. Die gleichnamige GmbH in Österreich ging in Konkurs und wurde im Sommer 2019 gelöscht.

Bei Google gibt es ...

3 Rezensionen vor 10 bzw. 11 Stunden
2 vor 1 Woche
2 vor 4 Wochen bzw. 1 Monat
1 vor 3 Jahren

Unvollständige Angaben im Impressum, Briefkastenadresse und vermutlich gekaufte Rezensionen - seriös sieht anders aus.

daniel5959 :)
FindeLinks.de - gute Infoseiten, redaktionell geprüft!

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 27.11.2019, 10:06

> Also das sollte kein Problem darstellen, da alle relevanten Keywords zumindest in CH bereits im Ranking waren/sind.

Zu solchen Vorfällen kommt es immer wenn die an Google gesendeten Signale nicht eindeutig sind. Am Ende musst du selbst wissen was du machst.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6589
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 27.11.2019, 11:25

Setze ein vernünftiges Marketingkonzept auf u. arbeite das ab. Lasse das Konzept vorher von ein paar Leuten zwecks Logik u. Umsetzbarkeiten prüfen u. dann dürftest Du Dein Projekt stabilisieren können.
Einige Hinweise aus der Diskussion sind richtig, aber Du musst der Tante schon irgendetwas liefern, was eine stabile Positionierung überhaupt auf die Ebene "andenkenswert" positioniert u. das tust Du nur im Moment über Layout u. ein bischen Text.

Vollgasse hat geschrieben:
26.11.2019, 22:47
staticweb hat geschrieben:
26.11.2019, 18:01
> Kann ich mich nicht daran erinnern, warum?

Weil die Seite dann NULL Texte hat.

Das kann, muss aber kein Problem sein, da Google ja inzwischen auch JS kann.
Also das sollte kein Problem darstellen, da alle relevanten Keywords zumindest in CH bereits im Ranking waren/sind. Es ist einfach so, dass sie immer mal wieder komplett aus den Top 100 "brechen" und dann auch für einige Zeit wegbleiben, bis sie dann wieder meist ein bisschen besser wie zuvor zurückkommen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6589
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 27.11.2019, 11:29

Du.
Auch hier:
Ich würde das Impressum prüfen, wenn ich bspw. eine geschäftliche Beziehung mit dem TE eingehen möchte, oder mich das Thema generell interessiert.
Ich sehe aber definitiv keine Wechselwirkung zwischen Rankingschwankungen UND div. Impressumsunlogiken. Es existieren da zwar einige Theorien in der "Szene", aber die meisten "Theorien" sind max. auf der intellektuellen Ebene des "Smalltalks".

Wenn ich nun Deine durchaus interessanten Hinweise wieder ignorieren möchte (Hallo: reines Rankingproblem), meine ich: der hat definitiv ein Marketingproblem an der Backe u. das lässt sich nunmal so ohne weiteres nicht lösen. Abgesehen davon u. rein subjektiv betrachtet:
Wenn ich jetzt meine Chips tunen lassen wollen würde u. da auf der Seite die Socialaccounts sehe, würde ich natürlich abspringen, weil da nichts zu sehen ist. Ich würde ggf. Aufträge nur da auslösen u. über den Anbieter nett reden, wenn eine bestehende Fanbase existiert u. ich da sehe, wie effektiv u. professionell man da Informationen anbietet.

daniel5959 hat geschrieben:
27.11.2019, 03:02
Hallo,

hat jemand ins Impressum geschaut? - unvollständige Angaben und eine ... Ltd. & Co. KG unter einer Briefkastenadresse, siehe
Für ... Euro leiten wir die für Ihre Firma eingehende Post zuverlässig weiter. ...

Um Ihren neuen Firmensitz unter der Anschrift Tal 44, 80331 München zu buchen, senden Sie uns ...
Bei firmenwissen.de ist noch eine M... Chiptuning GmbH eingetragen mit der gleichen Domain, die im Forum genannt wurde. Im Handelsregister steht diese GmbH auch, als GmbH nach österreichischem Recht, Zweigniederlassung der GmbH in Österreich. Die gleichnamige GmbH in Österreich ging in Konkurs und wurde im Sommer 2019 gelöscht.

Bei Google gibt es ...

3 Rezensionen vor 10 bzw. 11 Stunden
2 vor 1 Woche
2 vor 4 Wochen bzw. 1 Monat
1 vor 3 Jahren

Unvollständige Angaben im Impressum, Briefkastenadresse und vermutlich gekaufte Rezensionen - seriös sieht anders aus.

daniel5959 :)

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 27.11.2019, 12:12

> Ich sehe aber definitiv keine Wechselwirkung zwischen Rankingschwankungen UND div. Impressumsunlogiken.

Nein sicher nicht. Aber wenn mal ein Rater vorbei kommt wird er E-A-T Probleme bekommen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6589
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 27.11.2019, 12:23

staticweb hat geschrieben:
27.11.2019, 12:12
> Ich sehe aber definitiv keine Wechselwirkung zwischen Rankingschwankungen UND div. Impressumsunlogiken.

Nein sicher nicht. Aber wenn mal ein Rater vorbei kommt wird er E-A-T Probleme bekommen.
Mag sein, aber das wäre nicht mein Problem.

Unabhängig davon erinnere ich mich an die Zeit, wo ich meinen Account hier registrierte. Das war schön ... da hatte man sich fast ausschließlich über Marketing, SEO u. das Gedöns drumherum ausgetauscht.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 27.11.2019, 12:37

> Das war schön ... da hatte man sich fast ausschließlich über Marketing, SEO u. das Gedöns drumherum ausgetauscht.

Auch E-A-T gehört mittlerweile zu SEO.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6589
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 27.11.2019, 14:34

Ach.
Ich meinte die Analyse von Algo-Lücken, das Nutzen v. Erkenntnissen.
Naja. ;-)
LG

staticweb hat geschrieben:
27.11.2019, 12:37
> Das war schön ... da hatte man sich fast ausschließlich über Marketing, SEO u. das Gedöns drumherum ausgetauscht.

Auch E-A-T gehört mittlerweile zu SEO.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag