Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Benefits in puncto Nutzerverhalten durch spezielles CSS-Masking externer Links?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
RaysnZero
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2018, 13:28

Beitrag von RaysnZero » 06.12.2019, 00:36

Moin moin allerseits,

ich wusste nicht genau, in welche Kategorie ich mein Anliegen am besten einordnen sollte, denke aber hier dürfte das passen.

Folgende Frage meinerseits:

Hat jemand Erfahrungswerte darüber sammeln können oder entsprechende Splittests durchgeführt, in wie fern sich die visuelle Kennzeichnung bzw. Hervorhebung externer Links durch entsprechendes CSS (wie es z.B. bei Wikipedia mittels Symbol hinter dem Ankertext gehandhabt wird) positiv oder negativ auf das Userverhalten (im Speziellen: Bounce-Rate, Klickraten für interne Links vs. Klickraten für externe Links usw.) auswirken kann?

Hintergrund ist der, dass ich über die Stellschraube "Usability" noch ein bisschen was rauskitzeln möchte ;) Anbei noch ein Screenshot, der visualisiert, was genau ich meine.

Ich freue mich auf euren Input! :idea:
Dateianhänge

Anzeige von: