Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Backlink von Gewerbeverzeichnis der Stadt wirkungslos?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
seorakel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2006, 17:12

Beitrag von seorakel » 10.01.2020, 09:34

Naja, ein Link auf einer einzelnen Gewerbeverzeichnis-Unterseite, der erst nach zwei Klicks auf der Seite sichtbar wird und in Gesellschaft ner (geschätzt) 3stelligen Anzahl thematisch quer gemischter Links platziert ist, kann nicht wirklich viel bringen. Zumal die Biberach-Domain selbst auch nur eine vergleichsweise geringe Google-Sichtbarkeit hat ...

Abgesehen davon kennt Google die Links des Gewerbeverzeichnisses ziemlich sicher - Du musst nur mal Textsnippets von Einträgen via Google suchen, dann findest Du auch die Einträge. Zumindest die, die ich getestet habe.

Aus Nutzersicht unbrauchbar ist das Ganze für Suma-Nutzer trotzdem, da man bei Klick auf einen Google Treffer des Verzeichnisses auf der zugeklappten Verzeichnis-Übersichtsseite landet und dort dann, Dank der nicht zwingend logischen Struktur, erst nochmals richtig los suchen "darf". Du könntest vielleicht Deine Gemeinde ansprechen, ob sie nicht mal ein nutzerfreundliches Konzept umsetzen lassen wollen ;-)

Anzeige von: