Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Domain Umbenennung

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
michafr
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2020, 16:29

Beitrag von michafr » 11.02.2020, 16:45

Hallo,

ich bin sehr verunsichert, ob ich alles richtig gemacht habt. Folgendes:

Mein Internetauftritt lief bisher unter "klavierunterricht-koellner.de". Ich wollte den Namen verändern, registrierte bei all-inkl. eine neue Domain unter "klavierunterricht-freiburg-koellner.de".

Ich habe dann eine Weiterleitung bei all-inkl. vom alten auf den neuen Namen eingerichtet und meinen Webauftritt unter dem neuen Namen bei all-inkl. hochgeladen.

Ebenso habe ich einen redirect in der .htaccess angelegt.

Bei Google habe ich in der GoogleSearch Controle Google über die Adressänderung der alten Seite informiert und verifiziert.

Wenn man nun bei google meine alte Adresse eingibt, werde ich sofort auf die neue Adresse umgeleitet. Das klappt sehr gut und ohne Probleme. Auch sämtliche Unterseiten, da ich an der weiteren Domainstruktur nichts geändert habe.

Aber: meine Seite ist nun nicht mehr auffindbar bzw. irgendwo sehr sehr weit abgeschlagen, davor war ich auf Platz 4.

Nun grüble ich über den Fehler nach.

Ich verstehe Folgendes nicht, vielleicht kann mir hier jemand Licht ins Dunkel bringen.

ist nun mein Internetauftritt unter beiden Adressen bei google hinterlegt? Also ist das double content?

Wenn ich nun Daten auf meiner Homepage erneuere - wo lade ich diese hin? Bleibt die alte Adresse der Zielort, oder ist es die neue Adresse bei all-inkl.? Muss ich den Webauftritt unter der alten Adresse bei all-inkl. vom Server löschen?

ich hoffe, ich konnte einigermaßen mein Problem erklären, es ist nicht ganz leicht für mich. Danke!

viele Grüße, Michael

Anzeige von: