registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Duplikat – eingereichte URL nicht als kanonisch festgelegt

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
otokar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2020, 15:27

Beitrag otokar » 14.02.2020, 10:35 Duplikat – eingereichte URL nicht als kanonisch festgelegt

Hallo zusammen,

ich betreue einen Online Shop, der in mehreren Ländern vertreten ist. Unter anderem in Deutschland und Österreich. Seit einiger Zeit meckert die Search Console rum und gibt die genannte Meldung raus. Google sagt, dass die österreichische Seite nicht die kanonische URL ist und wählt stattdessen die deutsche. Das führt dann dazu, dass die Seite aus dem Index fliegen.

Ich dachte erstmal, dass die Canonical-Tags im Zusammenhang mit den hreflang-Tags falsch gesetzt wurden, jedoch finde ich da beim besten Willen keinen Fehler. Alles scheint richtig zu sein. Die anderen Ländern funktionieren ebenfalls ohne Probleme. Kennt einer von euch das Problem und gegebenenfalls eine Lösung? Ich bin da mittlerweile ein wenig am Verzweifeln.

Danke euch!

Anzeige von: