Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Google Analytics Absprungrate unter 1 %

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
sergejs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 16.11.2011, 19:54

Beitrag von sergejs » 28.02.2020, 12:45

Hallo alle,

Schon mal jemand das Problem gehabt, dass Analytics plötzlich eine extrem niedrige Absprungrate von <1% anzeigt? Gleichzeitig sind auch die durchschnittliche Zeit und die Ausstiege auf dem Projekt stark gesunken. Habe das seit einigen Tagen und kann es mir nicht erklären.

Einbindung erfolgt über den Tag Manager.

Änderungen wurden kleinere am Content vorgenommen...dürften aber nicht den Abfall von einer Absprungrate von >60% auf unter 1 % erklären.

Hat jemand Ideen?

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1620
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 28.02.2020, 15:27

Ich verwende kein GA, deswegen muss ich dumm fragen. Was GA da an Absprungrate ausspuckt, ist das der Durchschnittswert alle Absprünge von allen Besuchern?

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1832
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 28.02.2020, 19:42

sergejs hat geschrieben:
28.02.2020, 12:45
Hallo alle,

Schon mal jemand das Problem gehabt, dass Analytics plötzlich eine extrem niedrige Absprungrate von <1% anzeigt? Gleichzeitig sind auch die durchschnittliche Zeit und die Ausstiege auf dem Projekt stark gesunken. Habe das seit einigen Tagen und kann es mir nicht erklären.
Eventuell mal wieder ein paar TB an Daten verloren gegangen von Seiten Googles?
Frag doch mal den John Mueller über Twitter. Manchmal bekommt man sogar eine Antwort.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

sergejs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 16.11.2011, 19:54

Beitrag von sergejs » 28.02.2020, 20:39

Ich glaube bei mir ist das Problem viel banaler. Habe den Tipp bekommen, dass ich GA doppelt eingebunden haben könnte. Könnte tatsächlich so sein wegen einem Consent-Plugin, dass sowohl GA, als auch GA über den Tag Manager geladen wurden.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1620
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 29.02.2020, 10:08

sergejs hat geschrieben:
28.02.2020, 20:39
Ich glaube bei mir ist das Problem viel banaler. Habe den Tipp bekommen, dass ich GA doppelt eingebunden haben könnte. Könnte tatsächlich so sein wegen einem Consent-Plugin, dass sowohl GA, als auch GA über den Tag Manager geladen wurden.
Ab in die "Schäm-Dich-Ecke" ;)

Anzeige von: