registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Auf Hauptseite oder Zielseite verlinken?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
GerhardW
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 14.06.2019, 12:34

Beitrag GerhardW » 11.03.2020, 15:28 Auf Hauptseite oder Zielseite verlinken?

Wenn ich ein Nebenjob-Portal habe mit ganz vielen Seiten/Artikeln zum Thema "Job von Zuhause". Auf meiner Hauptseite sind verschiedene Nebenjob-Möglichkeiten dargestellt. Eine davon (und zwar die erste auf der Hauptseite) sind "Umfragen-ausfüllen".
"Umfragen ausfüllen" ist meine Zielseite, da hier die Leads generiert werden, wenn sich Leute bei Umfrage-Portalen anmelden.

Und wenn ich jetzt auf verschiedenen Jobbörsen Anzeigen schalte für meine Seite (konkret Stellenausschreibungen, dass ich Umfragen als Jobs anbiete). Soll ich dann Backlinks direkt zur Zielseite (Umfragen) lieber setzen oder zur Hauptseite?

Das Problem ist folgender ZIELKONFLIKT: Wenn ich die Backlinks auf die Zielseite (Umfragen) setze, dann gelangen die Besucher von den Jobbörsen aus, wo ich meine Anzeigen schalte, direkt zur Umfrage-Seite und ich mache mit Sicherheit mehr Leads, weil sie sich nicht erstmal durch die Hauptseite durchklicken müssen und es somit keinen Besucher-Verschleiß gibt.

ABER: Die Zielseite (Umfragen) hat organisch gesehen keine Chance, irgendwo großartig zu ranken (habs probiert), da die Konkurrenz zu groß ist und die Nischen sind sehr klein mit wenig Besuchern. Der Link-Juice für diese Seite wird somit verschwendet.
Wenn ich aber die Backlinks zur Hauptseite setze, dann verbessere ich zwar das Ranking für organisch viele gute Suchbegriffe der Hauptseite, allerdings müssen sich dann die Besucher (wie gesagt) erstmal durchklicken bis zur Umfrage-Seite und somit gibt es einen Verschleiß an Besuchern.

Was also soll ich machen???

Anzeige von: