Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Keine Daten zu Corona

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
chilly_bang
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 23.04.2008, 01:13

Beitrag von chilly_bang » 24.03.2020, 17:17

  • Keine Suggestions in SERPs
  • keine Keyword Ideen in Keyword Planner
  • Keine Suchvolumina
  • Keine Keyword Daten von third party tools (klar, sie nutzen die Daten von Google).
Obscurity rules? Oder ist es der Beitrag von Google zu keeping calm?

BTW. die einzigen Quellen, die jetzt einigermaßen funktionieren, sind die mit einem eigenen Crawler. Ahrefs hat z.B. einige Keyword Daten zu Corona(sehen seltsam aus - als würde einen nur die Übertragung von Corona auf Katzen und Hunde interessieren...).

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1073
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel5959 » 25.03.2020, 01:50

Hallo,

keine Daten - wen stört es? - außer den Müllseiten- / Fake-Shop-Produzenten.

Es gibt genug seriöse Infoseiten zum Thema.

daniel5959 :)
FindeLinks.de - gute Infoseiten, redaktionell geprüft!

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 807
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 25.03.2020, 10:46

daniel5959 hat geschrieben:
25.03.2020, 01:50
Hallo,

keine Daten - wen stört es? - außer den Müllseiten- / Fake-Shop-Produzenten.

Es gibt genug seriöse Infoseiten zum Thema.

daniel5959 :)
Ich finde es absolut legitim, derzeit etwas zu Corona zu machen. Auch auf einer meiner Seiten habe ich darüber geschrieben. Und ich betreibe weder einen Fake-Shop noch eine Müllseite!
Harte Daten zu den Corona-Suchen mag es nicht geben, aber als Google Suggest kann man durchaus im Groben erkennen, was die Menschen wissen wollen.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2902
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag von heinrich » 25.03.2020, 13:26

Also mir genügt eine einzige Seite: https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... issen-wir/

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 807
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 25.03.2020, 14:43

heinrich hat geschrieben:
25.03.2020, 13:26
Also mir genügt eine einzige Seite: https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... issen-wir/
Hm, nee, das sehe ich anders. Mir fallen schon noch ein paar andere Themen ein. Zum Beispiel: Wie helfe ich anderen Menschen (in meiner Nachbarschaft, national, international), welche Unterstützung gibt es für Arbeitnehmer und Selbständige, wie können Schüler zu Hause lernen usw. usw. Ich sehe da eine ganze Menge Ansatzpunkte für relevante Inhalte - jenseits von Klopapier-Hamsterkäufen und Kuhdung-Partys.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6308
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 26.03.2020, 12:43

Eher ein Glück, das viele Leute ohne Tools offenbar nicht arbeiten können....
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag