registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Schwierigkeiten beim Linkbuilding

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Rannek
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2020, 14:12

Beitrag Rannek » 23.06.2020, 14:44 Schwierigkeiten beim Linkbuilding

Hallo liebes Forum,

Ich habe vor kurzem den Blog trailwards.de gegründet und versuche gerade meine ersten Besucher aus der organischen Suche zu bekommen, nur ist das irgendwie schwieriger als gedacht. MOZ stuft meine DA bei 1 ein, vermutlich, weil ich keine nennenswerten Backlinks habe.

Deswegen wollte ich mich als nächsten Schritt verstärkt aufs Linkbuilding konzentrieren. Allerdings verwirren mich hier die verschiedenen Ansichten zu dem Thema. Wenn man zehn Videos dazu guckt, hat man zehn verschiedene ansätze, wo man am besten anfangen soll, während Google höchstselbst sagt, dass es primär auf guten Content ankommt und die Links dann von alleine kommen.

Auf die Gefahr hin, dass die Frage etwas zu allgemein ausfällt, wollte ich mich nur mal erkundigen, wie ihr mit dem Thema umgeht und was ihr als sinnvolle erste Schritte beim Linkbuilding betrachtet.
Achja und sorry, falls es schon ein paar ähnliche Themen wie diese im Forum gibt. Habe bei meiner Suche keine gefunden.
LG
Rannek
Zuletzt geändert von Rannek am 25.06.2020, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: