registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mehrsprachige Projekte

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
rabox66
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2017, 13:41

Beitrag rabox66 » 22.09.2020, 18:22 Mehrsprachige Projekte

Hi Community,
ich betreibe eine Design-Webseite (incl. Blog) mit der Domainendung .design, die in Dtld. rbei einzelnen Keys echt gut rankt. Für die weitere Entwicklung der Seite habe ich zwei Überlegungen, zu denen ich gerne Eure Meinung wissen möchte.

1) Den Blog internationaler betreiben. Im englischsprachigen Raum wird ja viel über Design diskutiert und es gibt viele Blogs zu dem Thema. also würde ich mich ev. gerne in die internationale Diskussion einbringen und eine englische Version des Blogs erstellen. Wenn ich jetzt Links aus dem englischspracheigen Bereich erhalte: Nützen mir die für das Ranking in D/A/CH eigentlich?

2) Eine weitere Möglichkeit wäre es natürlich auch - wenn der Blog schon dt und engl. ist - im englischsprachigen Bereich zu ranken. Dazu habe ich gelesen, dass es günstig wäre, die beiden Teile (dt/ engl.) auf zwei Domains zu verteilen und per Sprachplugin zu koordinieren (z. B. WPML) . Also z. B. auf .de und .com. Die deutsche über einen deutschen Server anzubieten und die englische z. B. über einen amerikanischen. Das klingt natürlich logisch, macht aber bei einer .design Domain wenig Sinn.

Meine Frage ist daher, ob es für ein internationales Ranking OK wäre, die englischen Seiten auf eine Subdomain zu legen oder in ein eigenes Verzeichnis.. Wichtig wäre mir eine erste Einschätzung der Thematik, denn zum Ausprobieren habe ich nicht ausreichend Zeit. Falls es also z. B. kaum möglich wäre, so ein Projekt mit überschaubarem Aufwand zu realisieren, wäre es mir lieber, wenn ich von vorneherein weiss, dass das kaum möglich sein wird.

Danke schon mal vorab
Raphael

PS: Ev. könnt ihr mir auch Links empfehlen, die das Thema gezielt ansprechen.

Anzeige von: