registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlinks - Wertermittlung

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
staticweb
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3363
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 05.11.2020, 10:23 Backlinks - Wertermittlung

Gibt es so etwas wie einen Backlink - Rechner, der durch Eingabe von bestimmten Parametern einen ungefähren Wert in Euro ermittelt? Der ermittelte Betrag soll nur einen ungefähren Richtwert ausweisen, um eine Vergleichsmöglichkeit zu bieten. Es könnte auch ein Wert auf einer Skala sein.

Falls es so etwas noch nicht gibt (mit Ausnahme teurer Tools, die sich nur für spezialisierte Agenturen rechnen), wäre es schön wenn folgende Liste der Faktoren vervollständigt werden könnte:

- NoFollow / DoFollow + UGC / Sponsored
- Link-Position
- Link-Formatierung
- Anker-Text (Hard/Soft/Branded)

- Domain Authority / Page Authority
- Traffic
- BounceRate
- Anzahl anderer externe Links auf der Seite im Kontext von NoFollow / DoFollow + UGC / Sponsored
- Content-Quantität
- Content-Qualität ( generated content, thin content, double content, Gastbeiträge, ... )

Faktoren wie Themenrelevanz, verwendete Linktexte u.ä. würde ich mal außen vorlassen, da es nur um eine allgemeine Wertermittlung geht.

Falls es bereits eine aufbereitete Liste gibt, kann die hier natürlich gern verlinkt werden.

Falls Link Agenturen oder Insider etwas zum Thema Wertermittlung beitragen wollen, wäre das natürlich auch nicht schlecht.

Anzeige von: