registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Von Google beauftragte Google Ads Experten?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
sansana
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 04.09.2005, 12:57

Beitrag sansana » 02.03.2021, 09:20 Von Google beauftragte Google Ads Experten?

Alle paar Monate kommt ein Anruf von einem Google Ads Experten, der Vorschläge macht, wie die Kampagnen optimiert werden können. Diese Vorschläge landen immer bei einem Ziel CPA, … vielleicht weil dann nicht mehr der Werbetreibende die Kontrolle über die Klickpreise hat, sondern Google? Dieser Verdacht drängt sich auf nach
diversen Vorschlägen in den letzten Jahren, denn diese Experten wechseln alle 3 Monate.

Anfang des Jahres gab es einen Test in einem von mir betreuten Konto, der ganz erfolgreich war. Die Kampagnen wurden auf Ziel CPA umgestellt. Und, … von dan an ging’s bergab. Oder besser, aufwärts, … mit den Klickpreisen, und die Vorgaben für einen Ziel CPA wurden teilweise um über 100% überschritten. Täglich war zu beobachten, wie die Kosten immer weiter in die Höhe stiegen. Was bringt eine Zielvorgabe, die nicht eingehalten wird?

Der Experte war auch „überrascht und schockiert“ und meinte Google Ads hätte Anfang des Jahres etwas „umstrukturiert“ und davon wären verschiedene Konten betroffen. Aber was da genau passiert ist, das wusste er nicht. Das ist natürlich auch eine Aussage darüber, wie Google einen Experten Status sieht.

Ganz nebenbei, .. der Standort in Deutschland von dem die Anrufe kamen, wird aufgelöst, weil er Google zu teuer ist.

Hat hier jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige von: