Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Viele tote Links?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 Wie stellt mann es an, das... Seite wann anmelden?  
neph

pr


: 25.09.2003
: 76
: Düsseldorf


: 28.09.2003, 09:23    : Viele tote Links?
Von: neph
neph
00 28.09.2003, 09:23
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Moin,

folgendes Problem: Bei Google werden jede Menge Dateien von mir gefunden die auf meinem Server eigentlich gar nicht mehr existieren, da ich die komplette Struktur geändert habe. Bisher hat Google das scheinbar noch nicht mitbekommen. Da meine alten Dateien alle irgendwelche kryptischen Dateinamen ala XR45.HTM usw. hatten, und ich allen jetzt vernünftige Dateinamen gegeben habe, ist nun die Frage: Soll ich die alten Dateien liegen lassen und eine Weiterleitung auf die neuen Dateien machen, oder soll ich die liegen lassen und die in meine Webseite einbinden wie bisher?
Ich möchte nicht ständig irgendwelche 404 produzieren, möchte aber möglichst schnell die neuen vernünftigen Dateinamen im Index haben.
In meiner Sitemap hab ich die neuen Dateinamen schon eingebunden, da die aber im Prinzip den gleichen Inhalt vorweisen wie die alten Dateien, also eingetlich doppelt vorhanden sind (nur unter verschiendenen Namen) mag Google meine neuen Dateien scheinbar nicht.
Was soll ich also tun um die neuen in den Index und die alten aus dem Index raus zu bekommen?

Gruß
neph
00
Nach oben
neph Private Nachricht senden WWW
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Daniel_M

pr


: 15.03.2002
: 272
: Pforzheim


: 28.09.2003, 11:15    : Viele tote Links?
Von: Daniel_M
Daniel_M
00 28.09.2003, 11:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

setze eine permanente weiterleitung (301) auf all den alten seiten ein. dadurch werden die neuen seiten aufgenommen und die alten aus dem index entfernt.00
Nach oben
Daniel_M Private Nachricht senden WWW
neph

pr


: 25.09.2003
: 76
: Düsseldorf


: 28.09.2003, 11:45    : Viele tote Links?
Von: neph
neph
00 28.09.2003, 11:45
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Daniel_M hat Folgendes geschrieben:
setze eine permanente weiterleitung (301) auf all den alten seiten ein. dadurch werden die neuen seiten aufgenommen und die alten aus dem index entfernt.


Danke für den Tip. Aber, wäre eine 303 nicht besser als eine 301?

301 (permanent) Die Ressource wurde für immer verschoben
303 (seeother) Die Ressource wurde ersetzt

Gruß
neph
00
Nach oben
neph Private Nachricht senden WWW
Webby

pr


: 17.10.2001
: 5420



: 28.09.2003, 11:54    : Viele tote Links?
Von: Webby
Webby
00 28.09.2003, 11:54
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

301 ist immer das beste für suchmaschinen. Sonnst kan nes zum duplizierte Inhalt vorkommen.

ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
00
Nach oben
Webby Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
neph

pr


: 25.09.2003
: 76
: Düsseldorf


: 28.09.2003, 12:16    : Viele tote Links?
Von: neph
neph
00 28.09.2003, 12:16
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Webby hat Folgendes geschrieben:
301 ist immer das beste für suchmaschinen. Sonnst kan nes zum duplizierte Inhalt vorkommen.


Ok, danke. Dann mach ich mich mal an die Arbeit, sind ja nur 280 Dateien;-))

Schönen Sonntag noch
Neph
00
Nach oben
neph Private Nachricht senden WWW
neph

pr


: 25.09.2003
: 76
: Düsseldorf


: 02.10.2003, 08:32    : Viele tote Links?
Von: neph
neph
00 02.10.2003, 08:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

neph hat Folgendes geschrieben:
Webby hat Folgendes geschrieben:
301 ist immer das beste für suchmaschinen. Sonnst kan nes zum duplizierte Inhalt vorkommen.


Ok, danke. Dann mach ich mich mal an die Arbeit, sind ja nur 280 Dateien;-))

Schönen Sonntag noch
Neph


Moin,

gebracht hat mir die 301 Aktion folgendes:
Alle alten Dateien sind aus dem Google Index verschwunden, die neuen sind nicht aufgenommen worden. War ich vorher mit vielen wichtigen Seiten auf den Plätzen 2 - 5, bin ich jetzt gar nicht mehr zu finden....

Schöner Mist.
00
Nach oben
neph Private Nachricht senden WWW
computerdirk

pr


: 22.05.2003
: 266
: Goslar


: 02.10.2003, 08:41    : Viele tote Links?
Von: computerdirk
computerdirk
00 02.10.2003, 08:41
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallöchen,

das kommt aber sicher wieder... Ich hatte bei meiner Umstellung auch einen kleinen Einbruch zu verzeichnen... Google holt sich aber die neuen Dateien... Keine Panik...



Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte
00
Nach oben
computerdirk Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
neph

pr


: 25.09.2003
: 76
: Düsseldorf


: 02.10.2003, 08:59    : Viele tote Links?
Von: neph
neph
00 02.10.2003, 08:59
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

computerdirk hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen,

das kommt aber sicher wieder... Ich hatte bei meiner Umstellung auch einen kleinen Einbruch zu verzeichnen... Google holt sich aber die neuen Dateien... Keine Panik...



Hoffen wir mal das Beste.
Was ich auch nicht verstehe: Vorgestern hab ich einige neue Dateien gebastelt die der Googlebot auch sofort mitgenommen hat. Die waren auch ziemlich weit oben auf der ersten Seite. Heute sind diese Dateien nicht mehr im Index... Hatte ich gestern noch 293 Dateien bei Google, sind es heute nur noch 228. Wo sind die anderen geblieben?

Gruß
neph
00
Nach oben
neph Private Nachricht senden WWW
computerdirk

pr


: 22.05.2003
: 266
: Goslar


: 02.10.2003, 09:05    : Viele tote Links?
Von: computerdirk
computerdirk
00 02.10.2003, 09:05
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallöchen,

das ist immer so... Neu aufgenommene Seiten erscheinen schnell im Index, verschwinden dann kurz wieder und tauchen danach dann endgültig wieder auf... Komischer Ablauf...

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte
00
Nach oben
computerdirk Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Thor

pr


: 21.05.2003
: 643
: Sankt Ingbert


: 02.10.2003, 09:53    : Viele tote Links?
Von: Thor
Thor
00 02.10.2003, 09:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

mit 301 brauchte Google meist über 1 Monat bis die Seiten getauscht werden, bis dahin werden die neuen gar nicht beachtet.
Der schnellste Weg ist, die alten raus zu schmeissen, dann sollten sie binnen weniger Tage gefunden werden.

keine
00
Nach oben
Thor Private Nachricht senden
neph

pr


: 25.09.2003
: 76
: Düsseldorf


: 02.10.2003, 10:29    : Viele tote Links?
Von: neph
neph
00 02.10.2003, 10:29
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Thor hat Folgendes geschrieben:
mit 301 brauchte Google meist über 1 Monat bis die Seiten getauscht werden, bis dahin werden die neuen gar nicht beachtet.
Der schnellste Weg ist, die alten raus zu schmeissen, dann sollten sie binnen weniger Tage gefunden werden.


die alten Dateien hab ich alle schon vor ein paar Tagen gelöscht. Ich wollte die 301 nur drinlassen, damit ich nicht ständig nur 404 produziere.
Aber, da ich ja zur Zeit sowieso nicht mehr gefunden werde, da alle meine
wichtigstens Dateien nicht mehr im Index sind, ist es wohl eh egal...
Kann ich meinen Shop ja so lange schließen und in Urlaub fahren bis die neuen Dateien aufgenommen sind...
00
Nach oben
neph Private Nachricht senden WWW
bugscout

pr


: 23.06.2003
: 2600



: 02.10.2003, 10:48    : Viele tote Links?
Von: bugscout
bugscout
00 02.10.2003, 10:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

moin moin neph,

ganz normaler zustand bei google, alle seiten werden indiziert und ein cache erstellt und am nächsten tag hast du nur den neuen cache von der startseite und die restseiten sind wieder alt oder verschwunden

bin gerade am testen, ob man dieses phänomen durch eine externe gelinkte sitemap ein wenig unterstützen kann.

bei mir tauchen jetzt alle 2-3 tage die seiten auf, dann beim nächsten mal ist nur die index neu und die alten seiten wieder da, dann beim nächsten zyklus wieder die neuen und das seit 14 tagen.

urlaub wär ne gute idee.

grüsse

Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei. Georg Schramm
00
Nach oben
bugscout Private Nachricht senden
neph

pr


: 25.09.2003
: 76
: Düsseldorf


: 02.10.2003, 12:19    : Viele tote Links?
Von: neph
neph
00 02.10.2003, 12:19
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

bugscout hat Folgendes geschrieben:
moin moin neph,

urlaub wär ne gute idee.

grüsse


Hi Bugscout,

schön wär's, aber irgendwie muss ich Geld verdienen.
Was mich noch mehr nervt, die Spambrüder haben bei meinen Keywords wieder mächtig zugeschlagen und zehntausende von Doorwayseiten in den Index geknallt. Irgendwie könnte ich die alle erwürgen;-)
Die Spammeldungen an google bringen überhaupt nichts. Ich hab denen schon 10 mal detaliert alle meine Recherche-Ergebnisse über diese Müllverteiler mitgeteilt, Ergebniss = es passiert nichts.
Die Müllseiten sind nachwievor auf den ersten Plätzen. Alles nur Weiterleitungen auf einen Mitbewerber. Da das alles webmasterplan-links in den DW-Pages sind, verdient sich da einer vermutlich ne goldene Nase....

Gruß
neph
00
Nach oben
neph Private Nachricht senden WWW
neph

pr


: 25.09.2003
: 76
: Düsseldorf


: 03.10.2003, 07:02    : Viele tote Links?
Von: neph
neph
00 03.10.2003, 07:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

computerdirk hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen,

das ist immer so... Neu aufgenommene Seiten erscheinen schnell im Index, verschwinden dann kurz wieder und tauchen danach dann endgültig wieder auf... Komischer Ablauf...


Moin,
viel Aufregung um nichts, die Dateien sind alle wieder da
Lag wohl daran, das bei Google gestern irgendwas merkwürdiges vorging.

Gruß
neph, mit wieder viel besserer Laune )
Schönen Feiertag!
00
Nach oben
neph Private Nachricht senden WWW
neph

pr


: 25.09.2003
: 76
: Düsseldorf


: 04.10.2003, 07:58    : Viele tote Links?
Von: neph
neph
00 04.10.2003, 07:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Moin,

und schon wieder alle weg;-((

Vorgestern weg, gestern da, heute schon wieder weg.
Die Wege von Google sind unergründlich...

Neph
00
Nach oben
neph Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] 3 FA Links und 6 Forenlinks - Linkaufbau jetzt [B] 3 FA Links und 6 Forenlinks - Lin... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.05.2019, 15:20 [B] 3 FA Links und 6 Forenlinks - Linkaufbau jetzt
[B] Linkaufbau - Basis- und hochwertige Links [B] Linkaufbau - Basis- und hochwerti... Shiney Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.05.2019, 11:53 [B] Linkaufbau - Basis- und hochwertige Links
[S] Hochwertige Links  Senioren / Pflege gesucht [S] Hochwertige Links Senioren / Pfl... Stephan100 Marktplatz: Dienstleistungen 0 26.04.2019, 18:38 [S] Hochwertige Links  Senioren / Pflege gesucht
NoFollow Links von großen Seiten NoFollow Links von großen Seiten eroninfo Google Forum 13 25.04.2019, 11:36 NoFollow Links von großen Seiten
[B] Englische Artikel Links DA 30+ [B] Englische Artikel Links DA 30+ arnego2 Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.04.2019, 00:10 [B] Englische Artikel Links DA 30+
[B] Linkaufbau jetzt - 4 FA Links und 6 Forenlinks [B] Linkaufbau jetzt - 4 FA Links und... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.04.2019, 14:53 [B] Linkaufbau jetzt - 4 FA Links und 6 Forenlinks
[B] Startseiten-Links Text und Banner (PA bis 48) [B] Startseiten-Links Text und Banner... HaraldHil Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.04.2019, 13:05 [B] Startseiten-Links Text und Banner (PA bis 48)


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Viele tote Links? Viele tote Links? - Österreich Viele tote Links? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Viele tote Links?